SKODA ENYAQ iV Infografik Antrieb und Fahrwerk - Allradantrieb

  • Weiß jemand wo der Wert 70kW/95PS bei der Versicherungseinstufung beim 80er herkommt?

    Steht auch in der Preisliste; hier steht (95PS/204PS Systemleistung)

    ENYAQ iV80
    Lieferung September 2021 :thumbup: Firmenleasing 36 Monate, 30Tkm p.a.

    ENYAQ iV80 im Oktober bestellt - Elektroautoneuling
    Wallbox Wallbe Eco 2.0s (KfW-gefördert) für Garage bestellt

  • Das ist der Unterschied zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung des Elektromotors. Für die Versicherung ist offensichtlich die Dauerleistung maßgeblich. Googelt mal danach. Diese Angaben findet ihr bei allen E-Autos. Gibt auch schöne Diagramme zur zeitabhängigen Leistungsfähigkeit eines E-Motors.

    Die angegebene Vmax von 160km/h schafft der Enyaq iV80 auch mit 70kW Dauerleistung.

  • Ein schönes Video, dass die Vorteile des MEB gegenüber eines Kona Fronttriebler zeigt.

    In Anbetracht, dass man ja bergab auch Bremsen muss (4x4 😉). Ist der 2x4 Antrieb am Heck der MEB anscheinend durchaus ein guter, auch im Schnee.

    iV80 ID C76NW5LN 05/21?

    4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Super Video; das war auch ein Bedenken von mir wie ich im Winter mit dem vielen Drehmoment bei Schnee durchkomme, aber das sieht sehr vernünftig aus....

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von maxx () aus folgendem Grund: tippfehler

  • Super Video; das war auch ein Bedenkten von mir wie ich im Winter mit dem vielen Drehmoment bei Schnee durchkomme, aber das sieht sehr vernünftig aus....

    Stmmt mich zuversichtlich, auch in dieser Hinsicht die richtige Wahl getroffen zu haben:thumbup:

    Luftwärmepumpe, PV-Anlage 9,66 KW, Wallbox SMA 7,4/22, Renault ZOE ZE50 seit Oktober 2020, ENYAQ IV 80, 125 KW Ladeleistung, Vollausstattung Design Selection ECO-Suite, außer Panoramadach, bestellt am 06.01.2021, Liefertermin laut Vertrag Anfang Juni, mündlich Ende April. Dieser ersetzt AUDI A4 Avant

  • Hab mir ehrlich gesagt auch bissel Sorgen gemacht, wie das im Winter wird. Aber das Video stimmt mich auch positiv. Mit dem Quattro ist das bisher entspannt gewesen... Aber bei den paar Tagen Schnee, wird das schon klappen :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 223 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)