SKODA ENYAQ iV Infografik Antrieb und Fahrwerk - Allradantrieb

  • Weiß jemand wo der Wert 70kW/95PS bei der Versicherungseinstufung beim 80er herkommt?

    Steht auch in der Preisliste; hier steht (95PS/204PS Systemleistung)

  • Das ist der Unterschied zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung des Elektromotors. Für die Versicherung ist offensichtlich die Dauerleistung maßgeblich. Googelt mal danach. Diese Angaben findet ihr bei allen E-Autos. Gibt auch schöne Diagramme zur zeitabhängigen Leistungsfähigkeit eines E-Motors.

    Die angegebene Vmax von 160km/h schafft der Enyaq iV80 auch mit 70kW Dauerleistung.

  • Ein schönes Video, dass die Vorteile des MEB gegenüber eines Kona Fronttriebler zeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Anbetracht, dass man ja bergab auch Bremsen muss (4x4 ?). Ist der 2x4 Antrieb am Heck der MEB anscheinend durchaus ein guter, auch im Schnee.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Super Video; das war auch ein Bedenken von mir wie ich im Winter mit dem vielen Drehmoment bei Schnee durchkomme, aber das sieht sehr vernünftig aus....

    Steno-Signatur: Zoe 40 seit 2017, ab Ende Juni 80 iV als Dienstwagen, bestellt: 29.1.2020; Durch 11kWp PV, 10kW LG-Speicher sowie Erdwärmeheizung bzw. Luftwärmepumpe für Warmwasser über das Jahr gesehen billanziell CO2-neutral :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von maxx () aus folgendem Grund: tippfehler

  • Super Video; das war auch ein Bedenkten von mir wie ich im Winter mit dem vielen Drehmoment bei Schnee durchkomme, aber das sieht sehr vernünftig aus....

    Stmmt mich zuversichtlich, auch in dieser Hinsicht die richtige Wahl getroffen zu haben:thumbup:

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Hab mir ehrlich gesagt auch bissel Sorgen gemacht, wie das im Winter wird. Aber das Video stimmt mich auch positiv. Mit dem Quattro ist das bisher entspannt gewesen... Aber bei den paar Tagen Schnee, wird das schon klappen :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)