Probleme mit Easy Open

  • Hallo zusammen,


    meine Frau hat gestern Ihren IV80 abgeholt. Wir sind auch super zufrieden damit, aber weder der Händler noch wir konnten das Easy Open zur Funktion überzeugen. Egal welcher Fuss wo auch immer unter dem Heck lang ging, nichts passierte.


    Im Menü des Enyaq ist Easy open auch aktiviert (grün hervorgehoben). Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

  • meine Frau hat gestern Ihren IV80 abgeholt. Wir sind auch super zufrieden damit, aber weder der Händler noch wir konnten das Easy Open zur Funktion überzeugen. Egal welcher Fuss wo auch immer unter dem Heck lang ging, nichts passierte.

    Das Problem kenne ich! Bei mir hat es max. 1x von 10 Versuchen geklappt. Bei meiner Frau jedoch jedes Mal... :/

    Der Trick ist: Fuß mit Kickbewegung schnell unter die Heckschürze (nicht wedeln wischen oder sonst etwas) und - wichtig! - einen halben Schritt zurücktreten. Schon klappt das jedes Mal zuverlässig.
    Offensichtlich weigert sich der Enyaq die Heckklappe zu öffnen, wenn man so nahe davor steht, dass man die Klappe ins Gesicht bekommen würde oder die Klappe am Feinkostgewölbe hängen bleibt.

    Probier das mal und berichte.!


    Gruß
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

    Glückwunsch zum neuen Gefährt!

    Zur Frage bezüglich "easy open" kann ich nur das wiedergeben, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde, bzw., was in div. YT-Streifen zu sehen war: Etwa Fahrzeugmitte - einen Fußschlenker nach vorn gerade unter das Auto, und sodann gleich einen Schritt zurück treten, letzteres soll wohl wichtig sein. --> Viel Erfolg!

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo Jochen, Danke für die schnelle Antwort. Das werden wir doch nachher mal probieren wenn das Auto wieder da ist :)

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt!

    Zur Frage bezüglich "easy open" kann ich nur das wiedergeben, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde, bzw., was in div. YT-Streifen zu sehen war: Etwa Fahrzeugmitte - einen Fußschlenker nach vorn gerade unter das Auto, und sodann gleich einen Schritt zurück treten, letzteres soll wohl wichtig sein. --> Viel Erfolg!

    Hallo Cosinus, auch Dir vielen Dank. Ich wusste nicht das das Thema so präsent ist, dass es sogar YT-Videos dazu gibt. Wir versuchen es mal.

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt!

    Zur Frage bezüglich "easy open" kann ich nur das wiedergeben, was hier bereits mehrfach angesprochen wurde, bzw., was in div. YT-Streifen zu sehen war: Etwa Fahrzeugmitte - einen Fußschlenker nach vorn gerade unter das Auto, und sodann gleich einen Schritt zurück treten, letzteres soll wohl wichtig sein. --> Viel Erfolg!

    Ich habe gestern wieder einen Indianertanz aufgeführt, weil ich Freunden gerade das Auto vorführen wollte - ging nicht. Bei meinem Mann funktioniert es zu 90%.

  • Habt ihr die Klappe jetzt eingetreten? ?

    Bei meinem Stellplatz unterm Carport ist das mit dem Schritt zurücktreten etwas schwierig, weil ich ziemlich weit an die Wand ranfahre. Hab es dort aber auch schon hinbekomnen.

  • Ich habe gestern wieder einen Indianertanz aufgeführt, weil ich Freunden gerade das Auto vorführen wollte - ging nicht. Bei meinem Mann funktioniert es zu 90%.

    Versuch es doch mal mit einem Lim(b)o-Tanz... ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)