Notruf-Abdeckklappe lässt sich nicht schließen

• Zitat

Es würde mich mal interessieren, was Skoda für die Reparatur aufruft.

Ich vermute, da der Schnapper nicht im Fehlerspeicher auftaucht und es keinen Reparaturleitfaden gibt, wird das ganze Modul getauscht.

Es gibt in den Werkstätten keine Mechaniker mehr die reparieren sondern leider nur noch Teiletauscher.

• Guten Morgen zusammen,

also bei meinem Enyaq besteht nun das gleiche Problem mit der Klappe… der Link zum Ebay-Händler ist leider nicht mehr gültig. Könnte jemand den Händler nochmal posten bzw. verlinken? Dann könnte ich das Klappenproblem endlich lösen :)

• https://ebay.us/m/HDpAWt

Probier mal diesen Link oder such nach CD-Fach-Sperre.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

MEB 2.x über MEB 3.0 auf MEB 3.7

Wallbox Hesotec eSat r20

• Bei mir ist heute auch die Klappe aufgesprungen, daher von mir auch ein Danke für die Tipps.

Habe mir gleich zwei von den Dingern in der Bucht über den letzten Link bestellt - der freundliche wollte gleich einen Termin machen, die ganze Deckenkonsole müsste getauscht werden und er würde das Auto möglicherweise 2 Tage dabehalten - ginge zwar auf Garantie, da ich die Garantieverlängerung habe, aber ich sehe es trotzdem nicht ein wegen eines so kleinem, billigen Ersatzteil so einen Aufwand zu betreiben.

Wenn ich das nicht reingefummelt bekomme können sie immer noch ran..

• Ich habe das alte mit einer Spitzzange herausgezogen und dann das neue eingesetzt. Hat keine 5 Minuten gedauert.

Enyaq iv 80, AHK, Panorama, WP, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Parken Basic, Family Basic, Klimatisierung Plus, Transport, Licht, Infotainment Basic, Sitz Basic, Drive Basic

MEB 2.x über MEB 3.0 auf MEB 3.7

Wallbox Hesotec eSat r20

• Kurzes Update: Hat astrein funktioniert. Ich habe zwar zuerst nur das innere Teil des Bauteils herausbekommen, aber der Rest war mit der Spitzzange trotzdem einfach zu entfernen. Keine 5 Minuten und Materialkosten unter 2,- .....

• Ich kann auch berichten, dass die Selbstreperatur schnell und einfach erledigt war. Auch bei mir ließ sich der Defekte Einsatz mittels Spitzzange einfach rausziehen. Das Ersatzteil über einem eBay Händler für ein paar Euro bestellt dann einfach eingesetzt. Klappe verriegelt wieder einwandfrei. Danke allen hier für die Infos. Hat mir einen unnötigen Trip zum Händler erspart.

Enyaq iV60 - EZ 6/21, 19" , WP, AHK nachger., SW 3.0

• Ich habe mich an den Skoda Kundenservice gewandt und nachgefragt, wie sich dieses Vorgehen (komplette Dachkonsole tauschen inkl. 2 Tage Werkstattaufenthalt wegen eines defekten 2 Euro Bauteils) mit der vom Konzern überall kommunizierten "Nachhaltigkeitsstrategie" vereinbaren lässt. Man hat es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Passieren wird da nichts, ich wollte es aber trotzdem nicht unkommentiert lassen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)