VW erstattet Geld - Rückerstattung Wärmepumpe des Skoda Enyaq 2021?

  • frankie (und das Autohaus) hat/haben wohl noch einen Teil des gewährten Händlerrabattes wieder mit einbezogen (zurück gerechnet) - Ein zugegeben undurchsichtiger Rechenweg, zumindest, solange er nicht transparent aufgeschlüsselt wird. Zudem wohl ziemlich unüblich, eine unerwartete Gutschrift so "haarklein" auf den einmal gewährten Händlerrabatt wieder durchschlagen zu lassen (vorausgesetzt, dem ist auch so). Und wenn die Kohle so vom VAG-Konzern angewiesen wurde, dann sollten die mal darlegen, wie sie auch angesichts zahlloser anders lautender Veröffentlichungen auf diesen krummen Nettobetrag kommen. Hier kam bestimmt eine(r) mit Märchensteuer drauf oder runter nicht mehr so ganz klar, da möchte ich fast drauf wetten.


    frankie (und das Autohaus) hat/haben wohl noch einen Teil des gewährten Händlerrabattes wieder mit einbezogen (zurück gerechnet) - Ein zugegeben undurchsichtiger Rechenweg, zumindest, solange er nicht transparent aufgeschlüsselt wird. Zudem wohl ziemlich unüblich, eine unerwartete Gutschrift so "haarklein" auf den einmal gewährten Händlerrabatt wieder durchschlagen zu lassen (vorausgesetzt, dem ist auch so). Und wenn die Kohle so vom VAG-Konzern angewiesen wurde, dann sollten die mal darlegen, wie sie auch angesichts zahlloser anders lautender Veröffentlichungen auf diesen krummen Nettobetrag kommen. Hier kam bestimmt eine(r) mit Märchensteuer drauf oder runter nicht mehr so ganz klar, da möchte ich fast drauf wetten.

    Das würde ja bedeuten, das der VAG Konzern weiss, welchen Rabatt der Händler gegeben hat??

    Angeblich ist das Geld ja so an das Autohaus gegangen und dann weitergeleitet worden. Ich würde auf jedenfall nachfragen und mich darauf berufen, dass der Unterschied zum aktuellen Preis die 160€ sind...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich würde auf jedenfall nachfragen und mich darauf berufen, dass der Unterschied zum aktuellen Preis die 160€ sind...

    Habe gestern noch einen Brief an R&G geschrieben mit genau diesem Hinweis.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Trotz ordentlichem Händlerrabatt habe ich heute 160€ für die Wärmepumpe vom Händler erstattet bekommen.

    Und das ist ein weiteres Beispiel für eine ordnungsgemäße Rückführung der 160,-€ vom VAG-Konzern an die Kunden, und auch hier wird der Betrag ob nun vor oder nach MWSt, an den Händler gegangen sein.

    Insofern sei die Frage noch einmal bekräftigt und erlaubt, warum es einige Postings zuvor zu solchen völlig undurchsichtigen Geldbeträgen kommt, obwohl die Anweisungen doch landauf landab von VAG alle die Gleichen sind...? pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Händler stellt sich nach wie vor Ahnungslos. Habe bei VAG Leasing angefragt, bisher keine Antwort. Hat irgend jemand vom Autohaus Feser/Graf bisher eine Rückerstattung bekommen.

    Enyaq IV60

    Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

  • Mein Händler stellt sich nach wie vor Ahnungslos.

    Lass doch Deinen Anwalt mal nachfragen.

    Was meinst Du, wie schnell die plötzlich "auskunftsfreudig" werden... ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Mein Händler stellt sich nach wie vor Ahnungslos. Habe bei VAG Leasing angefragt, bisher keine Antwort. Hat irgend jemand vom Autohaus Feser/Graf bisher eine Rückerstattung bekommen.

    Ich habe da auch gekauft, habe heute auch noch mal eine Mail hingeschickt, da ich auch nichts von denen gehört habe.


    Gruß

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Mein Händler stellt sich nach wie vor Ahnungslos. Habe bei VAG Leasing angefragt, bisher keine Antwort. Hat irgend jemand vom Autohaus Feser/Graf bisher eine Rückerstattung bekommen.


    Habe gerade die Rückzahlung von diesem Autohaus erhalten, allerdings 160€ minus Kaufrabatt (etwa 10%) = 144

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)