Kilometer-Verlust beim Parken?

  • Ich habe schon öfters festgestellt das ich nach dem Parken 10-20 Km mehr Reichweite hatte.

    Reichweite ist doch uninteressant ... der SoC ist doch wichtig. Die KM anzeige ist nur ein ungefährer Wert der sich ständig ändert... ist es Wärmer draussen geworden seit du ihn abgestellt hast zack anderer wert.. kälter geworden zack anderer Wert usw usw ....


    Ich glaube einige verwechseln die KM anzeige mit der alten Tankanzeige ... das aber falsch der SoC ist die Tankanzeige. :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • OK, wie kriegt man diese «Tankanzeige» auf das digitale Cockpit?

    Wenn Du den SoC auf 10 % reduzierst, bekommst Du ihn auch im digitalen Cockpit angezeigt.:) Ab 10 % werden die einzelnen Werte angezeigt: 9% - 8% - 7 % — usw.


    ?thumbnail=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Enyaq2020 () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Sorry. Aber bei einem Akku ist der SoC auch nur ein Schätzwert auf Grund der Akkuspannung und ein wenig Historie. Temperaturunterschiede und ein wenig Ruhe können hier einiges verschieben.

    Den Algorithmus von den Restkilometern kenne ich nicht. Ich nehme aber stark an, dass er am SoC und der Verbrauchshistorie hängt. Doppelt wage, vor der Abfahrt. Sehr brauchbar auf der Reise.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Mein Model hat hat in einer Nacht 20 km Reichweite verloren

    Herzlich Willkommen im Forum und mit solchen Fragen bist du hier richtig.

  • Wenn die Tanknadel bei einem Viertel bei unserem alten Auto wackelt, wissen wir auch nur aus Erfahrung, dass wir noch 50 bis 80 km Reichweite haben. Bei neueren könnte das anders sein. Da stresse ich mich nicht so wie beim Enyaq. Ist glaube ich Erfahrung und Kopfsache und hier haben wir ausreichend Lademöglichkeiten, auch Nachts, wenn die Tankstellen zu sind. Billiger ist es auch, auch da achte ich nicht mehr auf den Verbauch.

  • böse böse ?

    Wir sind jetzt bei 17 kw/h bei 3.000 km, wer wie eine Rentnerin mit Hut fährt ist nie böse :sleeping:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)