Phonebox

  • Mein iPhone 12 Mini hat auch Probleme. Mal lädt es mal nicht mal wird es heiss mal nicht, alles mit Original MagSafe-Hülle, Anschluss zum Fahrer.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Genau an dem MagSafe liegt es.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Also wird es ohne Hülle besser?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Leider nicht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ok;(

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • beim iPhone 12 ist wohl das MagSafe das Problem mit dem laden beim Enyaq. Dieses Problem habe ich schön öfters gehört und selbst erlebt.

    Abhilfe schafft hier nur das unterlegen einer etwa 2 cm breiten Leiste unten in die Ladeschale (iPhone steht dann bissl weiter raus) . So werden die Ladespulen besser vom iPhone abgedeckt und das iPhone läd :)

    Enyaq iV80 Sportline, Quarzgrau, Wärmepumpe, Fahrassistenz BASIC, Infotainment Basic, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Convenience PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerkupplung, Anschlussgarantie 1 Jahr - Bestellt 4.2021 ((wartend))

  • Beim iPhone 12 Mini müsste ich dann noch eine etwas breitere Leiste unterlegen, oder?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Beim iPhone 12 Mini müsste ich dann noch eine etwas breitere Leiste unterlegen, oder?

    Wenn ich die Tippgeber bisher richtig verstanden habe, sollte der --> horizontale Abstand durch das Dahinterlegen eines "Abstandhalters" zur Rückwand der Phonebox derart reguliert werden, dass sich die Induktionsspule der Phonebox besser mit der des iPhone deckt... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • ich denke an ein Upgrade zu einem Pro Max 12/13... hab aber leider keinen im Bekanntenkreis damit... hat das schon jemand ausprobiert und passt / Lädt das ??


    Gerade auch die Anbindung an die Aussenantenne finde ich schon toll...

    Any Ideas ??


    LG

    Ich spüre die Macht in mir! Könnte aber auch Hunger sein ;)

  • 12/13pro max (ich empfehle dir das 13 pm) sollte kein thema sein denke ich, da du durch das größere Gehäuse dem 2cm-Problem aus dem weg gehst.


    die anbindung zur Außenantenne funktioniert nur, wenn das Handy in der Ladeschale liegt? =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)