Pannenursache 12V Batterie?

  • lies deine Quelle nochmal durch :)

  • Wir haben schon seit Jahren ein Booster im Auto und auch der wird dann in den Enyaq Wandern. Haben ihn zum Glück bis dato nur 3-4 mal gebraucht und das auch immer nur um anderen Starthilfe zu geben aber das schon saubere schnelle Sache statt immer Kabel zu ziehen ^^ unsere Empfehlung TOP


    Amazon-Link zum NOCO Genius 1 000A ultra sicheres 12V Lithium Starthilfegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wir haben schon seit Jahren ein Booster im Auto und auch der wird dann in den Enyaq Wandern. Haben ihn zum Glück bis dato nur 3-4 mal gebraucht und das auch immer nur um anderen Starthilfe zu geben aber das schon saubere schnelle Sache statt immer Kabel zu ziehen ^^ unsere Empfehlung TOP

    Macht einen sehr guten Eindruck und hat auch entsprechend gute Bewertungen. Was mich allerdings irritiert ist die doch sehr kurze Garantiezeit von nur 1 Jahr. Für jedes einfache Elektrogerät bekomme ich doch 2- 3 Jahre Garantie und mehr. Da auch vielseitig verwendbar denke ich aber ernsthaft an einen Kauf.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Kannst du hierzu nochmal mehr Details liefern? Mein Händler hat bedenken bzgl. Entladung der Batterie und Gewährleistung.

    Es gibt von VanTrue (Hersteller meiner Dashcam) das Einstellbare Hardwirekit (Amazon 19,99€) zur Spannungsversorgung, das die Kamera nicht mehr mit Spannung versorgt, sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 12 Volt absinkt.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

    Einmal editiert, zuletzt von Filzstifte ()

  • sobald die Batteriespannung im Fahrzeug unter 11,6 Volt absinkt.

    11,6V nennt man aber "tiefentladen".Die Schwelle ist deutlich zu niedrig! Setzt die mal in der Region 12,2V an. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • 11,6V nennt man aber "tiefentladen".Die Schwelle ist deutlich zu niedrig! Setzt die mal in der Region 12,2V an. ;)

    Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich bin gestern gerade nach 5 Wochen aus den USA zurück. Mein ENYAQ stand angeschlossen in der Garage, Kamera war eingeschaltet (läuft dann im Park-Mode um Vandalismus aufzuzeichnen). Alles bestens. Ich bin mit meiner Lösung glücklich.

    Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hab ich nicht bezweifelt und freut mich für dich!
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass wenn du einen Blei-Akku mehrfach auf 11,6V tiefentlädst, das Ding relativ frühzeitig zu ersetzen sein wird. Anders ausgedrückt: Batteriewächter sind eine tolle Sache, aber deiner taugt nichts.

    Sorry, ich hatte ein nur kurz die Daten aus der Typenbeschreibung bei Amazon rausgeschrieben. Der Adapter ist einstellbar und steht auf 12 Volt als Grenzspannung. Ich habe die Typenbezeichnung in meinem vorherigen Post korrigiert. Habe noch ein wenig Jetlag ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9059 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)