Markteinführung Skoda Enyaq - Kennt jemand das genaue Datum?

  • Die Händler sollen ab Februar Vorführfahrzeuge erhalten. Damit beginnt dann die Markteinführung.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Mein Händler hat mir auch mitgeteilt, dass die Markteinführung am 24.04.2021 stattfindet und vorher auch kein Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, ECO-Suite, , bestellt am 06.01.2021,hergestellt 14.05.2021, Übergabe 23.06.2021:):thumbup:;). Dieser hat einen AUDI A4 Avant ersetzt

  • Ich habe heute von meinem Händler die Info bekommen, dass mein iV60 produziert ist, aber noch im Werk steht und erst nach dem 24.4. zum Händler transportiert wird. Auslieferung dann je nachdem, sobald er beim Händler angeliefert wird Ende April/Anfang Mai.

  • Also lt. meinem Händler ist die Markteinführung in Österreich definitiv am Freitag, den 23. April 2021 (hab sogar eine Einladung schon in der Hand dazu). :)


    Ob ich mit meinem Enyaq am gleichen Tag auch wegfahren kann liegt rein am Lieferzeitpunkt und ob der Typenschein für den Ausdruck (zur KFZ Anmeldung erforderlich) freigegeben wird! :/


    Das alles wird sich in der übernächsten Woche entscheiden! ;)


    Jetzt haben wir schon ca. 5 - 6 Monate gewartet, da werden wir auch noch die 2 - 3 Wochen bis zur Übernahme schaffen! 8)

    Skoda Enyaq iV 80, bestellt am 2.11.2020 (Prebooker) - Quarz-Grau Metallic, 21" Räder, Ausstattung "ecoSuite", Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Head-up Display, Klima Plus, Komfort Plus Alarm, 125 kW DC, Licht u. Sicht Paket, Memorysitz Plus, Parkhilfe Plus, Wärmepumpe! :):love:


    geliefert in der 16. Woche und angemeldet am 23. April 2021 (Markteinführung in Österreich) :)

  • In der Schweiz ist die Markteinführung erst am 21. Mai! :huh: Wir sind wohl überall etwas langsamer.. oder? ||

  • Unter anderem ein Grund in Deutschland zu bestellen. ;)

    Naja, bestellen kann man auch hier, nur probefahren halt erst später. Und ich verdiene mein Geld in der Schweiz, also gebe ich es nach Möglichkeit auch hier aus. ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)