Software aktuell?

  • Hallo, ich fahre seit 5 Wochen einen iV80, Bj. 02/2023. Aktuell läuft da Software 3.2 drauf. Ist das die aktuelle Version für das Modell oder gibt es da was neueres? Das Autohaus mein, dass es da nichts gibt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die aussagende Kollegin dort die korrekten Infos hatte.

    Und: kommen die Updates OTA oder muss ich dafür zum Händler?

  • Die Software ist derzeit auf deinem Wagen die aktuellste, die es gibt.


    Ob die Updates per OTA oder Werkstatt kommen oder ob überhaupt, weiß glaub ich noch nicht mal Skoda derzeit.

  • Ist die Software-Version 4.1 schon erschienen? Hat bereits jemand ein Update von 4.0 auf 4.1 erhalten? Gibt es merkbare Unterschiede zwischen diesen Versionen?

    ENYAQ Sportline 85x, Graphit-Grau, Sportline Maxx-Paket, Transportpaket, AHK.


    Ihr da Ohm, macht doch, Watt Ihr Volt!

  • Ist die Software-Version 4.1 schon erschienen? Hat bereits jemand ein Update von 4.0 auf 4.1 erhalten? Gibt es merkbare Unterschiede zwischen diesen Versionen?

    4.1 wird es wahrscheinlich nicht geben, es kommt zum Sprung auf 5.0, dieses wurde im id.7 Tourer vorgestellt. Sie hätten es auch 4.1 nennen können. Der größte Unterschied: sie haben den InCarShop massiv erweitert da der id.7 auch in der Basisausstattung schon viel an Hardware verbaut ist (z.b. Beheizbare Frontscheibe usw.) aber nicht freigeschaltet wenn man die Funktion bei der Bestellung nicht ankreuzt. Kann man dann im InCarShop nachkaufen. Ist wahrscheinlich aber eher dann gedacht damit man die Basisleasingrückläufer als Vollausstattung (bis natürlich auf teure Hardware wie AHK, Panoramadach, Allrad) verkaufen kann.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Moin,

    ich befürchte ich bin hier nicht ganz richtig,

    weiß aber derzeit nicht wohin....

    Hat es für Android Auto ein Update gegeben?

    Habe sonst bei langem Druck auf die Lenkradtaste für Sprachkommandos

    direkt die Ansicht von Android Auto erhalten und konnte loslegen.

    Inzwischen wechselt das Infotainment erst zum Android Auto und setzt an für einen Sprachbefehl, bricht aber sofort

    wieder ab. Ein weiterer langer Druck auf die Taste startet erst den Sprachassistenten von Google.

    Auch dieses farbenspiel bei Spracheingaben ist nun an der linken Seite vom Monitor.


    Weiß da irgendwer mehr dazu?

  • Hat es für Android Auto ein Update gegeben?

    kannst ja mal vergleichen ... ich installiere immer von hier ... geht schneller ;)


    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • einerseits, seh ich ausser den Versionen dort nichts.

    Andererseits, gestehe ich, dass ich n icht weiß, wie ich diese APK installieren soll/kann.


    Aber danke für den Tipp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)