Aero Blende zerkratzt Felge

  • Moin heikop , wenn ich es richtig verstanden habe : die Blenden sind Teile für sich u. die Nabendeckel sind auch Teile für sich ? Oder sind Blende u. Nabendeckel miteinander verbunden ? Muss ich wohl bis zum 18 . April warten ,um es mit eigenen Augen zu sehen ?! :) Gruß

  • Moin heikop , wenn ich es richtig verstanden habe : die Blenden sind Teile für sich u. die Nabendeckel sind auch Teile für sich ? Oder sind Blende u. Nabendeckel miteinander verbunden ? Muss ich wohl bis zum 18 . April warten ,um es mit eigenen Augen zu sehen ?! :) Gruß

    Hi haribo,


    ich bin zwar nicht heikop, hab aber die gleichen Felgen: nein, die Aeroblende ist gleichzeitig auch Nabenabdeckung; wenn man die Blenden ablässt, bräuchte man dann die "normalen" kleinen Kappen zur Nabenabdeckung.

    Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün :S
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow


  • Bei den Abdeckungeng für die Vision Felge ist die Nabenabdeckung ein extra Teil und kann herausgelöst werden. Ich kann das morgen mal bei meinen nochmal Überprüfen.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Bin gespannt , wie das Rad ohne den Deckel aussieht ?

    So?

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Bei den Abdeckungeng für die Vision Felge ist die Nabenabdeckung ein extra Teil und kann herausgelöst werden.

    Ich habe mir meine Blenden gerade angesehen, die "Nabenabdeckung" ist nur Show, eine aufgeklebte Plakette.

    Die Blenden werden sowohl am Felgenkranz als auch in der Nabenöffnug eingeklipst.

    2024'er Skoda Enyaq RS mit allem

    2009'er Opel Astra Twintop auch mit allem

    Beide rot :)

  • Ich habe mir meine Blenden gerade angesehen, die "Nabenabdeckung" ist nur Show, eine aufgeklebte Plakette.

    Die Blenden werden sowohl am Felgenkranz als auch in der Nabenöffnug eingeklipst.

    das stimmt, da lag ich flasch. die nabenabdeckung kann nicht herausgelöst werden.

    RS Coupe MJ23.2, MJ24, Phoenix-Orange, RS Lounge, Max Paket, 21" Vision, Transport

    Bestellt 02.03.23 ULT Q1/24, Einplanung KW 03/24 --> KW 06/24 | Produktion KW 06! | Übergabe 28.02.24

  • Habe mir heute beim 8) mal so eine Blende angesehen , jetzt was ich wie so ein Teil konstruiert ist . An den oberen Enden der 5 ,, Blätter ,, sind an der Rückseite je 2 Clipse angebracht , die sich hinter einer ,, Rippe ,, am Felgenbett festklemmen , dann wird die Nabenabdeckung ,die in die Blende integriert ist , in die offene Nabe eingedrückt . Wenn man ohne Blende fahren möchte , muss man 4 neue Nabeneinsätze kaufen , u. die Öffnungen verschließen . Außerdem sagte man mir , das es eine ,,Kralle ,, gibt , die man gleichmäßig in die Blende nah an der Nabenabdeckung einsetzen kann , u. so erst den Deckel rausziehen kann u. dann die Blende aus der Felge entfernen kann ! Werde mir das ansehen ,wie es klappt ,wenn die 15 ner Spurplatten montiert werden . :) Was einem alles so durch den Kopf geht , wenn man so ein Konstrukt noch nie gesehen hat !? Gruß

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8914 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)