Neues an der HPC Lader Front zu attraktiven Preisen (03/2024) ?

  • Wie kann man das erkennen? Ich habe mal alle Tesla Hubs durchgespielt und überall hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Säule für den Start der Ladung zu aktivieren - auch in Norditalien habe ich in der App keinen Supercharger Station gefunden, die ich nicht hätte nutzen können.

    Oder gib es noch irgend eine "geheime" Anzeige die einen Hinweis darauf gibt, ob Fremdmarken Ladebereichtigt sind?

    Die Lader die in der Tesla App unter Laden für Fremdfahrzeuge, oder wie das heißt, angezeigt werden, können genutzt werden. Ich kann unter dem Account für meinen Tesla auch andere Supercharger sehen.

    Gerade in Österreich gibt es da noch Unterschiede.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Hier die Tesla App. Flachau in Österreich.


    Für Tesla-Fahrzeuge:

    IMG_3704.png


    Nicht Tesla Fahrzeuge:

    IMG_3706.png


    Ich habe mit dem Tesla logischerweise laden können, ein Mercedes V-Klasse ging nicht.


    Fretzdorf/Herzsprung


    Tesla Fahrzeuge

    IMG_3708.png


    Nicht Tesla

    IMG_3707.png


    Hier habe ich schon mit den Enyaq geladen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Ich persönlich finde das die Tesla Supercharger durchaus eine gute und preiswerte Alternative darstellen.

    Wenn nur nicht immer dieses ewige rangieren wegen dem zu kurzem Kabel wäre.

    Man macht sich da immer ein kleinweng lächerlich. 😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das hat bei mir auf den ersten Versuch geklappt, leider blockiert man einen weiteren Lader. War in dem Fall egal, da viele noch frei waren.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)