Ladeklappe entriegelt nicht

  • Hallo,

    ich habe zwar in einem Thread schon einmal von so einem Problem gelesen aber da wurde das nicht weiter ausgeführt.


    Bei mir entriegelt die Ladeklappe häufig nicht mit, wenn das Fahrzeug aufgesperrt wird. Die Einstellung ist, dass ALLES geöffnet werden soll aber die Klappe bleibt oft verschlossen. Ein weiteres Entriegeln ändert daran auch nichts, sondern ich muss neu abschliessen und wieder entriegeln. Manchmal auch zwei/dreimal, bis es wirklich öffnet.

    Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reklamation ergibt? Na gut, immerhin ist das Auto schon über ne Woche alt. :(


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Hast du schonmal versucht mit dem Schlüssel zweimal schnell hintereinander zu entriegeln?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nein, Doppelklick hab ich tatsächlich in dem Zustand noch nicht probiert. Ja, beim Ladekabel abziehen ggfs. schon aber nicht im "Fehlerfall"l. Probier ich demnächst, wenn es wieder soweit ist.


    Club 400+ (am Ende 442)

  • Hallo,

    ich habe zwar in einem Thread schon einmal von so einem Problem gelesen aber da wurde das nicht weiter ausgeführt.


    Bei mir entriegelt die Ladeklappe häufig nicht mit, wenn das Fahrzeug aufgesperrt wird. Die Einstellung ist, dass ALLES geöffnet werden soll aber die Klappe bleibt oft verschlossen. Ein weiteres Entriegeln ändert daran auch nichts, sondern ich muss neu abschliessen und wieder entriegeln. Manchmal auch zwei/dreimal, bis es wirklich öffnet.

    Ich gehe mal davon aus, dass das eine Reklamation ergibt? Na gut, immerhin ist das Auto schon über ne Woche alt. :(

    wurde schon öfter berichtet,
    lädst du öfter im regen?
    evtl. ist der verriegelungsbolzen fest, und dreht sich nicht mehr so leicht.
    die abdeckung muss beim ersten mal entriegeln mit öffnen.

    ma in der werkstatt anschauen lassen

  • das entriegelt nur das ladekabel

    Ah genau, es geht um die Klappe.

    Falsch gelesen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • wurde schon öfter berichtet,
    lädst du öfter im regen?
    evtl. ist der verriegelungsbolzen fest, und dreht sich nicht mehr so leicht.
    die abdeckung muss beim ersten mal entriegeln mit öffnen.

    ma in der werkstatt anschauen lassen

    Hab das Auto erst seit 11 Tagen und noch nie im Regen geladen.

    Bin am Donnerstag eh in der Werkstatt wegen Ersatz Heckleuchte, dann schreib ich das mit auf die Liste. Für 11 Tage ist die leider schon relativ lang :(


    Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)