Enyaq selber vom Werk abholen?

  • Wir haben vor 3 Wochen die Nachricht bekommen das unser Enyaq das Werk verlassen hat und auf dem Weg zum Händler ist. Morgen beginnt nun die vierte Woche Warten auf die Lieferung.. wäre ja alles nicht so schlimm wäre mein altes auto nicht vor 2 Wochen kaputt gegangen... Musste jetzt schon 2 Wochen Leihwagen bezahlen nur weil mein neues irgendwo noch rumsteht und auf Lieferung wartet...

    Hat jemand ne Ahnung ob man den Wagen selber im Werk abholen kann?

    Notfalls ist eine Abholung in Tschechien o.Ä. immernoch billiger als Wochelang nen Leihwagen zu bezahlen :<

  • Hallo, unser Händler hat uns mitgeteilt dass das leider nicht möglich ist, aber wir waren im Februar in der Autostadt Wolfsburg, da hieß es, das Gespräche laufen Skoda dort zu integrieren, ist aber noch Zukunftsmusik.


    Wir fahren trotzdem im Mai nach Mlada Boleslav, vielleicht sehen wir unseren ja auf dem Band 8o

    Enyaq RS Phönix-Orange

    Mit alles 8)

    Bestellt 28.11.2023

    ULT 6/2024

  • Hallo marvelmaster Wann hattest du den L&K denn bestellt? Bisher gibt es nur einen gelieferten L&K (Schweiz Sphaere ) und einen, der wohl diese Woche abgeholt werden kann ( Raphi - ebenfalls Schweiz).

    Hast du auch in der Schweiz bestellt? Oder sollte es tatsächlich den weltweit ersten nach Deutschland gelieferten Forums-L&K geben?

  • Hallo Bert2024, ich habe den Enyaq 85x L+K am 31.10.24 in der Schweiz bestellt. Er wurde in der KW 51 (2023) im Werk Mlada Boleslav produziert und am 28.12.2023 in der Schweiz verzollt. Die Lieferzeiten von in der Schweiz bei AMAG bestellten Fahrzeuge sind kürzer als in Deutschland. Laut AMAG liegt dies am Kontingent. (U.a. sind die Preise in der Schweiz einiges höher als in Deutschland) :(

  • Danke für die Info. Jetzt wird in die Schweiz schon sechs Monate vor der Bestellung ausgeliefert :/ - nee, klar, Typo :)

    Jetzt habe ich auch gesehen, dass marvelmaster ein deutsches Nummernschild in seinem Album hat. Er hat leider keine Signatur und auch keine Bestellung eingetragen.

  • Er hat leider keine Signatur und auch keine Bestellung eingetragen.

    Er hat im Okt 2023 im Leasing bestellt: 85x L&K in Graphit Grau

    Abholung dürfte gegen Ende März 2024 gewesen sein.


    Mittlerweile gibt es einige L&K Auslieferungen:


    pasted-from-clipboard.png

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)