Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Du bekommst von VW Leasing ein Schreiben mit Netto Werten in dem auch steht, dass genau dieses Schreiben zum Antrag bei der BAFA gedacht ist.


    Das Schreiben von VW Leasing geht an dein Autohaus, das sollten die dann auch durchreichen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Ich habe mir heute mal meine Unterlagen für die Beantragung der Bafa-Prämie zusammen gesucht, da ich meinen Enyaq gestern zugelassen habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Modellbezeichnung auf der Leasing-Bestellung nicht ganz mit der auf der Leasing-Bestätigung übereinstimmt. Auf der Bestellung wurde der Enyaq 60 Sportline als Modellbezeichnung verwendet. Auf der Bestätigung seitens der Skoda Leasing steht der normale Enyaq 60 mit der Sportline als Sonderausstattung.

    Auf dem Informationsblatt für die Nachweisführung der Elektromobilität steht auch die (meines Wissens) korrekte Bezeichnung "Enyaq 60 Sportline" mit dem richtigen Netto-Listenpreis, da der Sportline 60 ja ein eigenes förderfähiges Modell ist.

    War das bei jemandem hier auch so? Kam es da zu Problemen bei der Beantragung der Bafa-Prämie?

    Ich will halt alle Unklarheiten vorher ausschließen, um die 6.000€ nicht in den Wind zu schießen ?

  • jo so ist es bei mir auch mit dem Unterschied, dass es sich um den iV 80 handelt. Ich habe die BAFA einfach mit allen Unterlagen zugeschüttet, sollen sie sich raussuchen was sie brauchen.


    Nach 14 Tagen haben sie sich bei mir gemeldet, ich hatte das Formular zur Bescheinigung der wahrheitsgemäßen Angaben vergessen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • War es nicht so, dass es beim iV 60 keinen Unterschied macht bzgl. der BAFA Förderung (iV 60 Sportline zu iV 60 mit Sportline Ausstattung)?


    Nur der iV80 Sportline war über dem Preis angesiedelt und ist als iV 80 mit Sportline Ausstattung wieder unter der Marke für die 6.000€ Förderung.

  • so. nun habe ich auch mein Schreiben von der Leasing.


    Nettolistenpreis Bafa: 32.647,06 EUR

    Nettolistenpreis Schreiben 32.647,05 EUR (ENYAQ IV 60 BEV 1G AUTOM. 132KW)


    Ich hab nun schön öfter gelesen, dass der Listenpreis exakt übereinstimmen muss, aber auch schon öfter, dass nur der Herstelleranteil und die Bezeichnung wichtig sind.


    Gibt es wirklich Fälle, bei denen der Nettolistenpreis zur Ablehnung geführt hat?

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

  • Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe.


    Ich habe gerade den BAFA-Antrag gestellt und die "Rechnung" und "Bestätigung der Wahrheitsgemäßen Angaben" hochgeladen.


    Aber wenn ich nichts übersehen habe wollten die weder das Kennzeichen oder die Zulassungsbescheinigung haben.


    Ist das richtig?

  • Hat hier jemand schon mal Ähnliches gehabt. Möchte ungern meine einzige Chance auf die Förderung verlieren wegen einem Cent.....

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)