Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Wie im alten Rom mit unserem BAFA Amt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ^^

    Ich mag Asterix, aber so schlimm ist BAFA nun auch nicht. Genau die Vorgaben lesen, korrekte Unterlagen und alles nochmal kontrollieren beim Antrag und gut ist. 8o

  • Hat hier zufälliger einer eine Leasingrechnung/ Auftragsbestätigung für einen iv80 Sportline nach der neuen Preisliste (förderfähig BAFA 6.000)


    Der Leasingpreis kann gern geschwärzt werden, ich brauch nur mal die Form, damit mein Händler die alte Rechnung richtig ändert.


    Gern auch per PM

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Mal als Zusammenfassung:


    Auf der Rechnung muss die Modellbezeichnung gemäß BAFA-Liste auftauchen (Škoda ENYAQ iV 80), der Netto-Listenpreis (36932,77) und der "Umweltbonus" netto (3000€)


    Das ist alles relevante, oder?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Mal als Zusammenfassung:


    Auf der Rechnung muss die Modellbezeichnung gemäß BAFA-Liste auftauchen (Škoda ENYAQ iV 80), der Netto-Listenpreis (36932,77) und der "Umweltbonus" netto (3000€)


    Das ist alles relevante, oder?

    ich sage es nochmal: der Nettolistenpreis nach Bafa muss nicht ausgewiesen sein. Es muss nur ersichtlich sein, dass der Herstelleranteil gewährt wurde und man somit in der Basis unter dem Bafa Preis ist.

  • Hallo zusammen,

    ich habe gelesen das der Fördertopf der BAFA begrenzt ist.

    Weiß jemand wie lange es die Förderung noch gibt?

    Meinen bekomme ich wahrscheinlich im 2 Quartal 2022 und der Antrag kann ja erst nach Zulassung gestellt werden.

    Ich hoffe mir geht die volle Förderung nicht flöten, war fest mit eingeplant.

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Den Fördertopf gibt es bis 2025 solange das Budget noch nicht aufgebraucht ist.

    Aber meine Meinung ist es kommt auch auf die nächste Regierung an. Je nach dem wie diese zu E-Mobilität stehen und die Nachfrage da ist wird das einfach verlängert oder das Budget aufgestockt sollte es nicht reichen.

    Ähnlich wie bei der KFW Förderung die kurzerhand wieder aufgestockt wurde.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Den Fördertopf gibt es bis 2025 solange das Budget noch nicht aufgebraucht ist.

    Aber meine Meinung ist es kommt auch auf die nächste Regierung an. Je nach dem wie diese zu E-Mobilität stehen und die Nachfrage da ist wird das einfach verlängert oder das Budget aufgestockt sollte es nicht reichen.

    Ähnlich wie bei der KFW Förderung die kurzerhand wieder aufgestockt wurde.

    Die verdoppelte Innovationsprämie wurde aber noch nicht im Gesetzesblatt veröffentlicht und endet somit erstmal 2021, korrekt?

    bestellt am 20.11.2021: IV50 mit Comfort 50, Fahrassistenz Basic, Energy blue - unverbindliches Lieferdatum Dezember 2022, Übergabe 4.8.23

  • Die verdoppelte Innovationsprämie wurde aber noch nicht im Gesetzesblatt veröffentlicht und endet somit erstmal 2021, korrekt?

    das ist wohl derzeit so!

    Aber hierzu gibt es noch folgendes Thema Doppelte Bafa Prämie wird verlängert

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • wie lange braucht die Leasing denn aktuell für den Versand von den Unterlagen? Ich bekomme von meinem Händler nur die Leasign Kalkulation in brutto.

    Skoda Enyaq IV 60 38'850

    Herstelleranteil 3'750 EUR


    hat das schon mal jemand brutto eingereicht?

    iV60, brilliant-silber, Loft, 20" Vega

    Conveniece P, Drive B, Fahrerassistenz P, Familiy B, Infotainment B, Klima P, Licht/Sicht B, Parken B, Sitzkomfort B, Wärmepumpe, 100 kW

    Lagerfahrzeug - keine Geduld....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)