Einzelheiten der Rechnung für den Förderungsantrag

  • Ich habe dies von Skoda erhalten. Sollte laut Händler so passen. Ist der Bafa Listenpreis für den IV 80 und die 3000 € Umweltbonus des Herstellers .

  • Ich habe dies von Skoda erhalten.

    Hat die "Skoda-Leasing" das von sich aus im ersten Anlauf geschickt oder musstest Du mit dem Ziel der Korrektur nachhaken?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich habe dies von Skoda erhalten. Sollte laut Händler so passen. Ist der Bafa Listenpreis für den IV 80 und die 3000 € Umweltbonus des Herstellers .

    Sieht für mich auch rechnerisch schlüssig aus, bis auf die Kleinigkeit, dass die Modellbezeichnung nicht exakt der Angabe "Skoda ENYAQ iV 80" in der Förderliste entspricht ... keine Ahnung, ob sich da jemand an dem Zusatz "BEV 1G AUTOM. 150KW" hintendran stören kann ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Aber reicht den dieser "kleine" Zettel aus für die Beantragung?? Oder muss da noch mehr zu eingereicht werden??

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Hat die "Skoda-Leasing" das von sich aus im ersten Anlauf geschickt oder musstest Du mit dem Ziel der Korrektur nachhaken?

    Diese Aufstellung war eines Tages im Briefkasten. Hatte ich nicht von mir aus angefordert.

    IV80 bestellt am 20.04.2021 unverbindliche Lieferung 07.2021 10.2021 11.2021 07.2021 Einplanung KW 37 KW 42 Produktion KW 25 übernommen am 10.09.2021

    Konfiguration: Moon Weiß Perleffekt, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Klimatisierung Plus, Parken Basic, Infotainment Basic, 125kW Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, iV Universal Charger, 4 Jahre Garantie 60 TKM


    kostenloses Upgrade seit 29.06. Licht&Sicht Basic

  • Meine Vermutung ist, dass es ein Problem von Händlern ist die Rechnungen ausstellen. Mein Händler sagte mir, dass die Leasing Sachen alle aus einer Zentrale kommen egal ob das Fahrzeug in München, Limburg oder Buxtehude bestellt wurden und die dort wohl mehr Erfahrungen haben bezüglich der Umweltprämie. Wer aber ein Wagen kauft, bekommt die Rechnungen vom jeweiligen Händler und nicht von der Zentrale.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Einen Tag vor Abholung habe ich jetzt vom Händler eine Rechnungskopie gemailt bekommen, die im Prinzip richtig aufgebaut ist:


    + Preis Fahrzeug (mit Bezeichnung aus BAFA Liste) separat

    + Preise für Sonderausstattungen

    - €3570,- Umweltbonus

    - zusätzlicher Hausrabatt

    +zzgl Überführung und Zulassung

    = Endpreis


    Allerdings alles als Brutto Preise (also inkl. Mehrwertsteuer)


    Mir wäre wohler (keine Ahnung ob zu Recht), wenn da in der ersten Zeile genau Bezeichnung und Nettopreis des BAFA Listeneintrages stünden, daher habe ich den Händler noch einmal um Anpassung auf Netto-Preise mit abschließend hinzugerechneter Mehrwertsteuer gebeten. Dann sollte es aber passen.


    Drückt mir die Daumen ... :S

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Ich drück Dir die Daumen.


    Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, dass der Nettolistenpreis wie auf der Bafa-Liste auf der Rechnung steht und auch der „Herstelleranteil am Umweltbonus“ ebenfalls mit 3.000 EUR netto ausgewiesen wird.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Drücke Dir die Daumen, du mir bitte auch, habe morgen auch Abholung :) Habe erstmal die ganzen Infos heute Vormittag an meinen Händler geschickt und ihn gebeten, drauf zu achten, dass das richtig gemacht wird. Wir leasen ja "nur", und wenn das stimmt, was ich hier gelesen habe, scheinen ja die Leasingrechnungen relativ konform zentral von Skoda erstellt zu werden...ich bin gespannt :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Drücke Dir die Daumen, du mir bitte auch, habe morgen auch Abholung :) Habe erstmal die ganzen Infos heute Vormittag an meinen Händler geschickt und ihn gebeten, drauf zu achten, dass das richtig gemacht wird. Wir leasen ja "nur", und wenn das stimmt, was ich hier gelesen habe, scheinen ja die Leasingrechnungen relativ konform zentral von Skoda erstellt zu werden...ich bin gespannt :)

    Ich drücke hiermit offiziell ^^

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)