Tipp für Ladestationen rund um Tübingen/Reutlingen

  • Generell kann ich nur die Strecke über Tübingen empfehlen… ist schöner und Tübingen wäre auch so einen Stopp wert wenn man eine schöne Uni und Altstadt mag. An der B27 in Tübingen gibt es z.b. auch eine Aral Pulse und noch zwei weitere Anbieter mit HPC. Muss man nicht weit von der Strecke runter… müsste in der Reutlinger Straße in Tübingen sein… fahr da jeden Tag auf meiner Pendelstrecke durch…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • ...

    Hier möchte ich fragen, ob jemand einen Tipp für einen angenehmen Ladestop bei Tübingen/Reutlingen hat.

    Welche Bedingungen soll denn der "angenehme" Ladestopp erfüllen?

  • Eine Klick auf die Seite der Bundesnetzargentur verrät dir wo in deinem Zielgebiet eine HPC Lademöglich vorhanden ist. Zudem ist da erkennbar der Betreiber. Nun kannst du erkennen ob du mit deiner Ladekarte oder App die gewünchte Ladesäule freischalten kannst.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Welche Bedingungen soll denn der "angenehme" Ladestopp erfüllen?

    Da ich bin Frau und Kind unterwegs bin, kann ich eher nur sagen was ich nicht möchte; Irgendwas in einem Industriegebiet, wo nichts drumherum ist. Vor allem aber funktionierende Säulen, die nicht super hoch frequentiert sind bzw. wo auch viele vorhanden sind.

    Eine Klick auf die Seite der Bundesnetzargentur verrät dir wo in deinem Zielgebiet eine HPC Lademöglich vorhanden ist. Zudem ist da erkennbar der Betreiber. Nun kannst du erkennen ob du mit deiner Ladekarte oder App die gewünchte Ladesäule freischalten kannst.

    Ich habe alle möglichen Apps und Zugriffe und könnte klar online alles anschauen und planen. Mir geht es hier eher um eine persönliche Empfehlung aus Erfahrungen.

  • Dann gehen ja nur große HPC Parks, wo auch Mittagsmöglichkeiten vorhanden sind. Die üblichen Schnellrestaurants mit 1 oder 2 HPC Säulen sind um 12:30 so gut besucht, dass die HPCs immer belegt sind.

  • Aus meiner Erfahrung von 2022/2023 stehen bei ARAL in der Reutlinger Straße 4 Schnelllader und meines Wissen ein kleines Stück weiter im Westen 2 bei McDonald. Im weiteren Umfeld gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten, aber ob das attraktiv (genug) ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich war letztens auf einem Autohof. Da war Burger King, zwei HPCs mit 4 Ladepunkten. Um 13.00 Uhr alle belegt. Zum Glück war noch ein Tesla Hub dort. Von 20 Ladepunkten waren 10 belegt und zum Schluss so ungefähr 15. Attraktiven Standorte sind schnell mal voll. Zumindest wenn man in der Urlaubszeit fährt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)