Enyaq verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Mal andersrum gedacht, der Verkäufer kann den auch nur für 40k wieder verkaufen, dann landet der EK auch eher bei 30-35k. Zumal der ja noch Gebrauchtwagengarantie geben muss.

    Wer weiß wie die Händler da kalkulieren... wenn er dannn noch tiefer, um 25k bietet wär es die hälfte vom Kaufpreis nach knapp 2 Jahren.

  • Was ist den das für eine Rechnung? Wenn er nur 10 TEuro bietet wäre der Wertverlust für den Erstkäufer noch größer.

    Ich finde die realen 9 TEuro in zwei Jahren für 2 Jahre sehr gut, nach dem Wegfallder Förderungen wird sich das künftig meines Erachtens nicht mehr realisieren lassen.

  • Na Milchmädchenrechnung, gibt's noch was anderes? 8o


    die 9000 sind schon sehr gut, aber das ist halt privat > privat. Wollt eigentlich nur drauf hinaus, dass die hier im Thema angesprochenen Händler-Ankaufspreise ja so unrealistisch auch nicht sind, also letztendlich Hälfte vom Kaufpreis nach zwei Jahren.


    Nach einem Jahr und "nur" 11.000 km hier allerdings:

    Enyaq Coupé RS / 1 Jahr alt / 11.000 km / fast volle Hütte


    und dann kommen 25k Euro raus ist natürlich was anderes. Andererseits, was ist denn ein realistischer Preis dafür? Also nicht "das hätt ich gern noch" sondern was gibt einem der Händler dafür und für was verkauft er das weiter?

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    huch wo ist das denn?

  • BMW arbeitet so,


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  • Ich habe vor ein paar Tagen meinen Enyaq 80 aus 2021 mit 41000 km verkauft und ihn durch einen Elroq ersetzt.


    Der erste Händler hat mir 28200 Euro angeboten, aber einen relativ niedrigen Rabatt auf den Elroq. Der zweite wollte mir 27000 Euro geben und etwa 17% auf den Elroq. Dort habe ich den Elroq geordert und er hat mir angeboten, dass ich den Enyaq auch privat verkaufen könnte.


    Einige Tage vor der Lieferung des Elroq habe ich „Wir kaufen dein Auto“ und einen Ankäufer für Elektroautos kontaktiert. Ersterer hat abgewunken, sie wollen keine Elektroautos. Der zweite hat mir innerhalb von drei Tagen einen etwas besseren Preis als der Händler angeboten. Das Geld hatte ich nach ein paar Tagen auf dem Konto. Am selben Tag kam einer mit einem LKW und hat das Auto abgeholt. Es geht nach Dänemark.

  • Ich habe vor ein paar Tagen meinen Enyaq 80 aus 2021 mit 41000 km verkauft und ihn durch einen Elroq ersetzt.


    Der erste Händler hat mir 28200 Euro angeboten...

    Kommt drauf an, welche Ausstattung dein 80er hatte und was er neu Listenpreis gekostet hat. 28k für ein nicht mal 4 Jahre altes Auto scheint mir recht wenig, aber es ist schon so dass eAutos auf dem Gebrauchtmarkt verhältnissmässig weniger Geld einbringen als Verbrenner.

  • Der Listenpreis lag über 50000 Euro, aber ich habe nicht vergessen, dass dass sich der Preis dank der Förderung um über 9000 Euro reduziert hat. Im Endeffekt haben mich die vier Jahre etwa 17000 Euro gekostet.

  • Das wäre ne Leasing-Rate von ca. 354 Euro.

    Ich find 28k für ein 4 Jahre altes Auto eigentlich ziemlich gut, vorallem dass du drei Angebote bekommen hast. Viele bekommen ja nichtmal ein Angebot.

    Zudem stellt der Händler den ja nicht für 28k auf den Hof, der Gebrauchtpreis liegt dann vermutlich bei 35k oder mehr, das ist von den 41k Neupreis nun wirklich nicht weit weg.

    Und dass die Autos damals alle deutlich gefördert wurden, wissen auch noch alle.

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