Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

  • und dann kam die Ausrede einer ausgiebigen Probefahrt des Werkstattchefs.

    Das ist nicht ungewöhnlich und auch glaubhaft. Dass es so viele Kilometer wurden, könnte am Wohnort des Werkstattmeisters liegen, der vielleicht ordentlich weit weg wohnt und weil das Problem bei der überschaubaren Probefahrt während der Arbeitszeit nicht ausreichend analysiert werden konnte, hat er das Auto mit nach Hause genommen und deshalb wurde auch die Verbindung unterbrochen. Der Kunde muss ja nicht wissen, wo er wohnt.


    Nur mal eine Vermutung meinerseits, weil ich vor Jahrzehnten in dem Bereich tätig war und dieses Vorgehen gang und gäbe war.

    Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

    RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

    Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

    Ausgehändigt: 31.01.2024

  • schlimm genug, dass das gang und gäbe ist. das Gericht scheint ja auch einer anderen Auffassung sein. Wenn man schon, wie du geschrieben hast, weiß dass man soweit weg wohnt, dann kann man sich auch das ok vom kunden einholen ...

    Bestellt: 27.12.2022. 80X - Velvet Rot mit Maxx, Transport, Anhänger und Pano, inkl. 3 Jahre erweiterter Garantie. Wird jetzt ein 85X und ist seit KW 51.2023 "in Produktion". In KW2.2024 fertig gebaut und ab KW3 im Transport zum Händler (PLZ 39). Seit KW5 beim Händler. Abholung im März

  • Zum Thema Verbrauch und so...


    Ich habe seit kurzem (2000km) einen Coupe RS MJ24. Letztes Wochenende dann die erste grössere Fahrt und natürlich etwas aufgeregt, ob das alles so klappt.

    Und was soll ich sagen, alles easy...und der lädt wie ein Blitz.

    Ich habe meist die Vorkonditionierung manuell aktiviert und er ging immer direkt auf 170+kW hoch.

    Hier mal zwei Beispiele von Autobahnladen:

    37,56kWh in 14:29min

    47,33kWh in 20:46min

    Durchschnittliche Reisegeschwindigkeit lag dann bei 100-110km/h, bin weitestgehend mit TravelAssist in Komfort Mode gefahren.


    Das sind erträgliche Pausenzeiten für die Langstrecke, würde ich sagen, und danach ist genug Saft da für die nächste oder gar Zieletappe.


    Nächste Woche gehts nach Österreich, mal schauen was da bei rauskommt.

  • Servus, für die Wartezeit würde mich interessieren, wie sich die Erfahrungen mit dem RS so entwickelt haben. Immer noch zufrieden und wo hat sich der Verbrauch so eingependelt? Wie ist die Leistungsentfaltung bei geringem Akkustand?

    Danke an die RS FahrerInnen!

    Hallo

    Am Ende des Monats habe ich meinen RS ein Jahr. Habe im Moment ca 37.000 Km auf der Uhr. Der Gesamte Langzeitverbrauch liegt jetzt bei 19,3Kwh Bis letztes Jahr im Oktober waren es 18Kwh über den Winter war der Schnitt bei ca 21 Kwh. Ich fahre ca 75% Autobahn Rest Landstraße und Stadtverkehr. Heizung oder Klima bei 20 Grad und immer mit Travel Assistent. Also auf der BAB nicht mehr wie 130 km

    Bin total zufrieden.


    mfg

    KlaWie

    ENYAQ COUPÉ RS IV Energy-Blau; Fahrassistenz PLUS; Wärmepumpe; Anhängevorrichtung

    Bestellt 08.03.22 Auslieferung / Übernahmen am 21.04.23


    Zusätzlich geliefert ohne Bestellung:

    Head up Display, Canton Anlage und Steckdose hinten und Sonnenrollos hinten.





  • Heute knapp 280 km Autobahn mit dem RS gefahren. Bei widrigen Umständen, 3-5 grad, Dauerregen und viel Wind. War auch etwas Stau dabei unf sonst zwischen 100 und 130 km/h.

    Finde es für die Umstände einen ganz guten Verbrauch

    IMG_1056.jpg

    Bestellt 07/2023

    IV 80 nun 85 Advanced, Panoramaglasdach, AHK, Transport, Gepäcktrennetz

    ULT März 2023 Aktuell: geplante Produktion KW26 KW20 keine Einplanung stand 02/24

    Enyaq RS Modelljahr 2024 (Bestand), Brilliant-Silver Metallic, Suite, Taurus 20‘

    Übernommen am 05.04.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)