Verhalten bei Reifenplatzer

  • Also wenn noch Gummi auf der Felge ist, würde ich auch (auf dem Standstreifen) zur nächsten Abstellmöglichkeit tukern.

    Der Joke ist: Das weißt Du erst, wenn Du's gesehen hast. Also musst Du erstmal an Ort und Stelle anhalten, um das zu begutachten. ;)

  • Also wenn noch Gummi auf der Felge ist, würde ich auch (auf dem Standstreifen) zur nächsten Abstellmöglichkeit tukern.


    ...

    und mit der ehöhten gefahr deine Felge, zu zerstören, falls sie es noch nicht war....

    Aktuell: "Elektra" (e-Golf 300) seit 2020/08

    Bestellt: "noch nicht auf einen Namen getauft" --> Enyaq 85 +CLEVER +AHK +Transport, in Energy-Blau.

    UVLT: JUNI 2024 // Update: Einplanung in KW39 (Ende September)

  • und mit der ehöhten gefahr deine Felge, zu zerstören, falls sie es noch nicht war....

    Die ist danach kaputt. Aber wenn der Reifen bei 80 oder mehr platzt is sie das sowieso.


    Habe ironischerweise gestern auf nem Parkplatz einen Platten eingefangen. Zwar gleich angehalten, als ich gemerkt hab, dass da was komisch rüttelt, und bis dahin eigentlich nich schneller als 25 gewesen - aber Felgenhörner sind für meinen Geschmack schon durch :|


    Und das, obwohl der Platten nur auf der Unterseite des Rads war ;)

  • :) Nur wegen deinem letzten Satz.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Und das, obwohl der Platten nur auf der Unterseite des Rads war ;)

    Ist doch ganz einfach. Rad ab, fünftel Umdrehung weiterdrehen (weil is ja 5-Loch-Felge) und wieder anschrauben. So ist der noch für n paar Plattfußvorfälle gut... 👍🤪

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)