80x zieht nach links beim beschleunigen

  • Bei Autobahn-Auffahrten zieht mein ENYAQ gefĂŒhlt kurzzeitig auch nach links, wenn ich auf (zu) rutschiger Fahrbahn zĂŒgig beschleunige und die Gefahr des Ausbrechen besteht.

  • Was hat das Alter des Fahrzeuges mit dem Luftdruck der Reifen zu tun? Einen schleichenden Druckverlust kannst du dir auch 5s nach Übergabe des Fahrzeuges einhandeln.

  • Es werden nur die UmlĂ€ufe gemessen bzw. die Differenzen. Kontrolliere einfach mal, kostet keine MĂŒhe

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, AnhÀngerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Hallo zusammen, seit zwei Wochen ist er nun bei uns der 80x. 😊Ich bin sehr zufrieden und mit der Software 3.6 klappt fĂŒr mich auch alles ganz gut. Eine Sache ist mir allerdings aufgefahren und wollte mal fragen ob es hier evtl auch jemandem aufgefallen ist.

    Bei (stĂ€rkerem) Beschleunigen zieht der Wagen nach links. Wenn ich vom Pedal gehe geht er direkt wieder in die Spur? Kann es an einem Antrieb liegen? Hat das noch jemand bemerkt? Danke euch und schöne GrĂŒĂŸe

    Das hat mein iv80 (kein x) vom Juni21 auch gemacht (im original mit 20"-RĂ€dern). Nach dem Wechsel auf 19"-RĂ€der war es nicht mehr nachweisbar (so war er bestellt). Fahrwerksvermessung war ohne wirkliche Hinweise; das Fahrzeug hat mittlerweile aber schon die dritte Vermessung hinter sich, 2x wegen ungleichmĂ€ĂŸigem Ablaufen der hinteren Reifen (innen stĂ€rker abgelaufen, als außen). Das Auto hat mittlerweile ĂŒber 54TKM auf der Uhr und seit dem Wechsel auf die kleineren Felgen etwa 46TKM.

  • Das ist ja interessant, dann bin ich mal gespannt, wie es bei mir mit den SommerrĂ€der wird (20zoll) Derzeit sind die 19 Zoll WinterrĂ€der drauf. Ich werde Anfang der Woche erst mal Luftdruck checken, und dann auch auf den ersten Werkstatt Termin warten.

    Wurde denn außer der Spur auch noch in andere Richtungen etwas geprĂŒft?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir wĂŒrden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)