KESSY macht was er/sie/es will - funktioniert aber meistens nicht

  • und das KESSY Problem kann er sich auch nicht erklären.

    *kopfschüttel* Brauch er ja auch nicht, lösen soll er's! Haben die nicht auch geführte Fehlersuche und so?

    Stelle fest, System hat Fehler. Fehler eingrenzen auf Steuergerät. Steuergerät reparieren/tauschen. Lösung prüfen. Kunde happy.


    VW tauscht bei meinem Passat mit Kühlwasserverlust auf Verdacht(!) die Kühlwasserpumpe, aber dein Skoda-Mann steht vorm Auto wie der Ochs vorm Tor, weil er nix mit Technik am Hut hat oder wie? Bist bei dem Typen gelandet, der sonst nur die Reifen tauschen darf und jetzt E-Autos macht?

  • Moin,


    wie im Parallel-Thread bereits beschrieben, war mein Fahrzeug von Mittwoch bis Freitag in der Werkstatt.

    Es sollte u.A. auch das KESSY-Problem angegangen werden.


    Der Techniker wollte wohl noch einmal prüfen, was das Steuergerät genau macht.

    Klar, war, dass es den Schlüssel irgendwie erkennt, aber die Schließanlage nicht (oder nur manchmal) freigegeben wird.


    Bei Abholung wurde mir dann erklärt, dass die Software des Steuergerätes noch einmal aktualisiert oder neu geflasht wurde.


    Jetzt klappt alles perfekt. Ich bin sehr zufrieden.


    Vielen Dank an den möglicherweise mitlesenden Techniker.


    Cappy

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)