Kühlwasserverlust

• Stand heute (also fast 2 Wochen nach Ausfall des Enyaqs):

Der Grund dafür, dass nicht repariert wird, ist ein Mangel bei der Ersatzteilversorgung.

Wie mir der Serviceleiter bestätigt hat, betrifft das mehr oder weniger alle Fz des VW-Konzerns (die Werkstatt betreut mehrere Marken des Konzerns) und es kann nicht nur relativ exotische Ersatzteile betreffen, sondern auch schlichte Verschleißteile, wie Bremsen.

Eine Vorstellung davon, wann das Ersatzteil denn kommen könnte, hat er nicht......bei Skoda wird die Misere unter dem Begriff "Engpasssteuerung" verwaltet.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Bei mir stellte sich schließlich ein defekter Wärmetauscher heraus.

Lt. Autohaus bei mir ebenfalls ein defekter Kühler.

immerhin kommen keine Kosten auf mich zu.

Wie hast Du das gemacht? Garantie-Anschlussversicherung?

Meiner ist von 04/2023 und Skoda übernimmt 70% der Materialkosten ... bleiben noch ca. 1,5Kilo Euro für mich übrig ...

• Wie hast Du das gemacht? Garantie-Anschlussversicherung?

Habe ich zwar, war aber nicht mal 1 Jahr nach Übergabe (s. mein letzter Beitrag) nicht notwendig....

Die 3jahre Garantieverlängerung sind bei mir eine wichtige optionale Ausstattung bei der Bestellung gewesen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• Ah verdammt ... auf das Datum des Beitrags habe ich gar nicht geachtet.

Garantieerweiterung hatte ich bei meinem letzten auch, wurde aber nie gebraucht ... ok, das war auch kein Auto aus dem VW-Konzern.

Wieder was dazugelernt :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12266 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)