Bedienungsanleitung Fehlermeldung im Infotainment und kein Deutsch im Skoda Connect Portal

• Hallo,

wir haben seit ein paar Tagen unseren Enyaq 60.

Funktioniert auch alles so weit ganz gut. Nur das ich nicht an die deutsche Bedienungsanleitung komme.

Weder im Fahrzeug noch im Infotainment.

Über das Skoda Connect Portal bekomme ich zwei Sprachen die ich an Hand der Symbolik nicht kenne angezeigt.

Im Infotainment bekomme ich eine Fehlermeldung

skodaconnect.jpginfotainmant.jpg

• totalunterstrom

Hat den Titel des Themas von „Bedienungsanleitung kein Zugriff bzw. kein Deutsch“ zu „Bedienungsanleitung Fehlermeldung im Infotainment und kein Deutsch im Skoda Connect Portal“ geändert.
  • Dann geh über diese Seite:

Škoda Owner's Manuals
    On this page we offer you the opportunity to download the owner's manual and any other documents for the car.
    www.skoda-auto.de

Du kannst dort entweder die FIN eingeben, oder über das Model gehen.

Für mein Fahrzeug würde ich folgende Einstellungen wählen:

pasted-from-clipboard.png

Viel Erfolg

Michael

• Danke für deine Antwort.

Das löst aber nicht die Fehlermeldung im Infotainment. Finde es schon sehr seltsam warum über die FIN diese komischen Sprachen erscheinen.

Ich hätte die Anleitung auch viel lieber im PDF Format.

• Die gibt's leider nur für 11/20

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hat das nicht mit dem Transportmodus zu tun?

Die BA erscheint in deutsch doch erst, wenn der ausgeschaltet wurde? Hat der Händler hier was nicht komplett freigeschaltet?

Zumindest lese ich das im Wartesaal immer so...

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Wir haben seitdem 15.12. unseren 85er und ich habe die gleiche Fehlermeldung im Infotainment und auch über die Webseite per FIN nur die beiden Sprachen (arabisch und hebräisch?)

Über das Modell kann man nur bis Produktion 10/2023 auswählen. Ich vermute, dass es für MJ24 noch keine finale BDA gibt? Meinen Händler hab ich gefragt, konnte dazu nichts sagen, wollte es aber man abklären.

• Ich habe mal an die Kundenbetreuung geschrieben und den Fehler genau beschreien.

Bin ja mal gespannt ob die sich melden. Bin aber schon mal beruhigt das nicht nur ich diese Fehlermeldung hat.

• Update:

Von der Kundenbetreuung habe ich nichts gehört.

Aber seit heute Vormittag funktioniert die Anleitung im Auto und über das Skoda Connect Portal per FIN.

Ob der Kundenservice seine Finger im Spiel hatte weiß ich nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)