Fensterschalter problem?

  • Und? Gab es eine Lösung? Mein Auto ist u. a. dafür auch in der Werkstatt seit heute. Immer mal wieder lässt sich das hintere Fenster auf der Beifahrerseite im ersten Anlauf nicht schliessen, sondern fährt nur kurz hoch und dann runter.

    der früheste termin den ich vor zwei wochen bekommen hatte ist leider erst in 2 wochen ab heute...
    kann dann am 9.4. mehr berichten.



    Spannend, die hinteren fenster sind bei mir nicht betroffen

  • Und? Gab es eine Lösung? Mein Auto ist u. a. dafür auch in der Werkstatt seit heute. Immer mal wieder lässt sich das hintere Fenster auf der Beifahrerseite im ersten Anlauf nicht schliessen, sondern fährt nur kurz hoch und dann runter.

    hallo

    war dein auto schon in der werkstatt?


    hab meinen heute abgeliefert, sind 2 Tage!! veranschlagt um die funktion der manuellen leuchtweitenregulierung zu reparieren und das mit den fensterhebern.

    das mit den fensterhebern hat mal für staunen gesorgt und wurde nach videos gefragt, die ich natürlich hatte...


    mal sehen wie lange es dauern wird...

  • Hi,


    nein, es gab keine Lösung, weil man den Fehler nicht nachstellen konnte ...


    Meine Frau hatte das Auto abgeholt und bei meiner erste Fahrt am nächsten Morgen ist das dann gleich 2x passiert.


    Aber da sind noch andere Dinge, die nicht behoben werden konnten. Somit wird der noch mal rein müssen. Aber die Idee mit dem Video ist gut.


    2 Tage scheint mittlerweile "Standard" zu sein.

  • kurzes update hier:


    funktion fensterheber: konnte ich ja mittels mehrer videos belegen, dass vorne beide fenster spinnen.,
    werkstatt hat nach rücksprache mit skoda vorne beide hebermotore getauscht
    gestern das problem nicht mehr aufgetaucht

    defekte leuchtweiteneinstellung:

    da wusste skoda nicht weiter.... (was ich nicht verstehe gibts ja zig berichte dazu) daher muss sich skoda erst mal schlau machen,
    werkstatt hatte daher keine info was zu tun ist.

    ich glaub die können die motore für die verstellung einfach nicht liefern, wie schon öfter berichtet

    naja da ich die leuchtweite "manuell mit den verstellschrauben" schon justiert hatte, ist das jetzt kein drama



    leihwagen hatte ich ID3 Pro - mann bin ich froh dass ich wieder den Enyaq habe, das Mäusekino direkt im Lenkrad, die Fahrwahlschalter gleich darauf und das Infotainment, puah,
    jetzt weiß ich wieder warum ich Enyaq bestellt hatte und keinen ID4 und dafür halt 8 monate länger gewartet hatte...
    ID3 hatte SW 3.5

  • karl255 bei der Leuchtweitenregulierung gibt es einen Fehler im Steuergerät n9, Bordneztgerät. Sollte die Werkstatt auslesen können. Stell Motoren sind normalerweise nicht defekt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • karl255 bei der Leuchtweitenregulierung gibt es einen Fehler im Steuergerät n9, Bordneztgerät. Sollte die Werkstatt auslesen können. Stell Motoren sind normalerweise nicht defekt.

    hab schon etliche berichte von usern gelesen, wo die stellmotoren schon zum dritten mal gewechselt werden,
    da die werkstatt keinen fehler ausgelesen hat und auch skoda nicht weiter weiß, denke ich es sind die stellmotoren.

  • hab schon etliche berichte von usern gelesen, wo die stellmotoren schon zum dritten mal gewechselt werden,
    da die werkstatt keinen fehler ausgelesen hat und auch skoda nicht weiter weiß, denke ich es sind die stellmotoren.

    Hat des Problem auch, hab mit obd aber selber den Fehler ausgelesen und die Werkstatt sozusagen mit der Nase darauf gestoßen.

    Übrigens bei 2 anderen Steuergeräten (Hochvoltladegerät und ICAS1) allerdings ein anderer Fehler (B20000 statt B200009) und beim ) ICAS1 ist als Fehlerdatum mehr oder weniger das Datum der Installation von ME3.0, deshalb denke ich dass das ein Softwarebug ist. Ich vermute (kann es aber natürlich nicht beweisen), dass auch der defekt des STG. 9, welche die Leuchtweitenregulierung außer Funktion setzt, ehe ein Softwarebug ist.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)