Fensterschalter problem?

• Ich habe das Problem ebenfalls. In der Werkstatt wurde beim 1. Besuch das Steuergerät neu initialisiert. Das ist nicht die Lösung. Beim 2. Besuch wurde der Fensterheber inkl. Steuergerät ausgetauscht. Leider ist das aber auch nicht die Lösung. Skoda meldet sich nun bei meiner Werkstatt, wenn sie eine Lösung für das Problem haben. Nur zur Info (aus der Werkstatt): Der Fensterheber auf der Fahrerseiter ist mit dem Steuergerät kombiniert (ein Bauteil). Die anderen Fenster haben nur noch einen Schalter und Motor. Gesteuert werden sie auch über das Steuergerät auf der Fahrerseite.

bei mir wurde vorne an beiden seiten getauscht, solange es warm war ging es, wurde es kühler kam das wieder...

• Hallo zusammen,

gute Nachrichten (denke ich zumindest 😄)!

Ich war kürzlich in der Werkstatt wegen Fensterhebern, den Türprojektions-Skodalogos und der Heckklappe, die manchmal fälschlicherweise meckert, sie sei nicht zu.

Alles bekannte Probleme, meinte der Freundliche. Die Sache mit den Fensterhebern wäre bei ihnen bei allen Kundenfahrzeugen, Skoda hätte aber keine Lösung. Vor ein paar Tagen hat er wieder angerufen: Skoda meint, er solle eine neue Softwarekonfiguration aufspielen. Und was soll ich sagen! jetzt machen die Fensterheber wieder, was sie sollen. Wie nachhaltig das ganze ist, wird natürlich erst die Zeit zeigen. Aber jetzt bin ich erstmal guter Dinge.

Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, AHK, Parken BASIC, Klimatisierung BASIC, Convenience BASIC, Drive SPORT BASIC, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 23.11.21 bei MeinAuto.de, ULT März 23. Am Ende wurde er am 27.10.23 geliefert (23 Monate!).

Zur Überbrückung habe ich einen iV50 gekauft: gefahren von März bis November 2023.

Cupra Tavascan bestellt Mai 2025.

Einmal editiert, zuletzt von Mapa ()

• Skoda meint, er solle eine neue Softwarekonfiguration aufspielen.

Na, da hab ich jetzt aber gleich eine Mail an mein Autohaus geschickt. Bin gespannt.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Mich würde dieser Zustand nicht zufrieden stimmen.

😅 hoppla! Ich meinte „sollen“.

Enyaq iV60, Black-Magic Perleffekt, AHK, Parken BASIC, Klimatisierung BASIC, Convenience BASIC, Drive SPORT BASIC, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 23.11.21 bei MeinAuto.de, ULT März 23. Am Ende wurde er am 27.10.23 geliefert (23 Monate!).

Zur Überbrückung habe ich einen iV50 gekauft: gefahren von März bis November 2023.

Cupra Tavascan bestellt Mai 2025.

• Skoda meint, er solle eine neue Softwarekonfiguration aufspielen.

Gerade Rückruf erhalten - ihnen ist das so nicht bekannt, aber sie hätten auch eine Lösung: Silikonspray.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Hallo zusammen,

gute Nachrichten (denke ich zumindest 😄)!

Ich war kürzlich in der Werkstatt wegen Fensterhebern, den Türprojektions-Skodalogos und der Heckklappe, die manchmal fälschlicherweise meckert, sie sei nicht zu.

Alles bekannte Probleme, meinte der Freundliche. Die Sache mit den Fensterhebern wäre bei ihnen bei allen Kundenfahrzeugen, Skoda hätte aber keine Lösung. Vor ein paar Tagen hat er wieder angerufen: Skoda meint, er solle eine neue Softwarekonfiguration aufspielen. Und was soll ich sagen! jetzt machen die Fensterheber wieder, was sie sollen. Wie nachhaltig das ganze ist, wird natürlich erst die Zeit zeigen. Aber jetzt bin ich erstmal guter Dinge.

warte mal bis es wieder kalt wird....
    war bei mir auch so, haben anfang april letztes jahr beide motor vorne getauscht.
    dacht auch passt, aber als es dann wieder im herbst unter 10° hatte kam wieder das gleiche thema...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)