Styropor Einsatz doppelter Ladeboden 5LG868077

  • Hallo Zusammen,


    da mein Enyaq ohne Transportpaket kam würde ich gern den Styroporeinsatz nachkaufen. Vielleicht hat ihn ja jemand aus dem Auto genommen und benötigt ihn nicht mehr.


    Viele Grüße

    Nico

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Ich glaube das würde gar nicht funktionieren, weil der Unterboden dazu nicht tief genug ist. Nimm mal die Abdeckung hinten hoch um an die Mulde zu kommen. Du wirst sehen, dass da gar kein Platz wäre für einen Styroporeinsatz, da gleiche die Ladefläche kommt und das von der Höhe her hinten und vorne nicht passen würde.


    Wir haben auch ohne Transportpaket.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Warum soll das nicht funktionieren? Das orig. Transportpaket ist ja nichts anderes und besteht (neben der Fernentriegelung für die RÜcksitzbank) aus einem Styroporeinsatz und einem etwas anderen Boden/Teppich. Das schräge anstellen an die Rücksitzbank benötige ich (aktuell) nicht. Klar geht damit Kofferraumvolumen verloren - aber das ist bei FAhrzeugen, welche mit Transportpaket vom Werk kommen auch so.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Es funktioniert, habe den auch über den Händler nachgerüstet

  • Für den normalen,, Styropor-Einsatz 99 Euro, die Abdeckung hatte ich über eBay aus einem ausgeschlachteten Unfallwagen, schau mal in deine PN

  • Ich habe jetzt nochmal gemessen und die Fotos des styroporeinsatzes verglichen. Demnach ist das styroporteil vorne und hinten 9cm hoch. Die oberste Kante der Ladekante ist bei 11,5 cm. Das sollte also eigentlich passen. Könnte jemand bitte ein Foto des eingebauten „Nachrüstsatzes“ machen? Sind ja in Summer um die €200- da sollte es schon nicht nur halbwegs passen…

  • Könnte jemand bitte ein Foto des eingebauten „Nachrüstsatzes“ machen?


    Du bist / Ihr seid hier im Suche-Bereich des Marktplatzes und gänzlich offtopic.

    Es ist eine Suche-Anzeige von schnico87 - zur Erinnerung, unsere Regeln:



    Bitte die Diskussion hier einstellen,

    gerne im Themenbereich des Skoda Enyaq fortführen.


    Danke.

  • Ja, ist es

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)