DIY Tablethalterung für Sportsitze

  • Hallo zusammen,

    da Skoda ja leider für die Sportsitze keine Tablethalterungen anbietet, habe ich mal selbst was gebastelt:


    Ich habe mir aus dünnem Multiplex passende Einsätze für die Aussparungen in den Sitzen gefräst.

    Dann habe ich mir eine verdeckte Konstruktion mit Aluprofilen und einer Handyhalterung für Lüftungsschlitze ausgedacht, damit die ganze Sache so clean wie möglich ist. Ich wollte keine sichtbaren Schrauben etc.

    Die beiden Teile werden damit von vorne und hinten gegeneinander verspannt und sind so sicher fixiert, ohne den Kunststoff des Sitzes zu beschädigen (Moosgummi am Rand verhindert zusätzlich Kratzer und verbessert die Haftung).

    Außerdem ist die ganze Konstruktion so schnell demontierbar.


    Hält super Handys und Tablets bis 10“.


    Schwarz lackiert passt es meiner Meinung nach gut in den Innenraum und sieht fast wie Original so gewollt aus 😊


    Vielleicht inspiriert es den ein oder anderen zum Nachbau 👍😉

    Ich wollte mal für die vielen Ideen, die ich hier schon bekommen habe was zurückgeben 😎


    Viele Grüße, Verdi


    IMG20231210150500.jpg


    IMG20231210150603.jpg


    IMG20231210150620.jpg


    IMG20231210150903.jpg


    IMG20231210150640.jpg


    IMG20231210150933.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Verdi ()

  • Das schaut echt gut aus. :thumbup:

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8950 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)