Skoda Enyaq Navigation - Ladestation Suche - Planung - Auswahl der Ladepunkte

  • Meldet das Navi keine Staus??? =O

    Also wenn man reinzoomt, dann sieht man auf der Karte jede Menge Hinweise zur Verkehrslage - hab aber noch keinen angeklickt.

    Werde morgen mal ne rund 350 km Strecke nach Navi fahren. Tlw. über AB. Mal sehen was das Navi meint.

  • Vielleicht navigiert einen das Navi auch absichtlich in einen Stau, wenn der Akku zur Neige geht, weil da der Verbrauch dann geringer ist... ?

  • Meldet das Navi keine Staus??? =O

    Doch, Staus werden angezeigt. Das muss aber nicht heißen, dass der Stau auch 24/7 da ist. Das ist oft abhängig vom Verkehrsaufkommen. Manchmal stauen sich auch nur LKWs.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • IMHO ist das Navi schon ein essenzieller Teil des Fahrzeuges, vor allem da ja das Batteriemanagement ebenfalls über das Navi getriggert wird. Hoffe ich zumindest.

    Daher die Frage: Denkt Ihr, dass das Navi ein OTA Update bekommt um die Funktionalität zu erhöhen bzw. dorthin zu bringen wo sie sein sollte?

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Daher die Frage: Denkt Ihr, dass das Navi ein OTA Update bekommt um die Funktionalität zu erhöhen bzw. dorthin zu bringen wo sie sein sollte?

    Ich denke schon, dass das Navi immer mal wieder Updates (OTA) bekommt - inwieweit die von uns allen erwünschte Funktionalität abgebildet wird / werden kann?

    Wir werden es hoffentlich erleben.

  • Daher die Frage: Denkt Ihr, dass das Navi ein OTA Update bekommt um die Funktionalität zu erhöhen bzw. dorthin zu bringen wo sie sein sollte?

    Ich denke schon, aber sicher nicht alle 14 Tage und nicht jede mögliche Spielerei wird integriert sein. Im Großen und Ganzen funktioniert es doch schon nicht schlecht. Will ich die Funktionen vom ABRP haben, dann muss ich ABRP benutzen. Da spielen sicher auch Patente eine Rolle.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Mal abgesehen von der mangelnden Unterstützung von HPC ladepunkten war ich mit der heutigen Leistung des Navi auf 320 km sehr zufrieden.

    Hab mich auf der A9 spontan entschieden nicht über Nbg nach AS zu fahren, sondern ab Denkendorf über Landstrasse zurück.

    Nach ca. 2-3 km hat das Navi aufgegeben mich zurück auf die AB zu schicken. Da hat mein Navi im MINI bedeutend länger probiert mich wieder auf die AB zurück zu führen.


    Ein kleiner Stern am Horizont der Navigation wie ich finde.

  • Meldet das Navi keine Staus??? =O

    Doch, doch, das tut es sogar ganz gut, bietet eine Umfahrung an und spricht sogar eine Empfehlung aus, ob es sich lohnt, dass man die Autobahn verläßt.

    Google Maps mag noch besser sein, aber es erscheint eben nicht im HUD und im Fahrerdisplay. Beides finde ich sehr angenehm, da das Zentraldisplay so anderweitig benutzt werden kann.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • stehe jetzt momentan etwas auf dem schlauch.


    wie benutzt ihr google maps im enyak infotainment ?


    ist der drive assistant nicht auch mit dem internen navi gekoppelt ?



    Michael

  • wie benutzt ihr google maps im enyak infotainment ?

    AndroidAuto! ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)