Fehlermeldung "Limit des Batterieschutzes überschritten"?

• Bis auf die Batteriewechsel ist es bei mir mit der SW 5.4.3 auch besser geworden. Hatte den ganzen Winter über nur zwei Meldungen zum Limit des Batterieschutzes in der App.

• Ich seit dem Update auf 5.4.3. im September 2025 auch keine Meldungen zum Batterieschutz mehr. Und das ganze bei langen Winter in Schweden, Auto immer draußen geparkt. Batterie wurde schon im Februar 2025 getauscht. Bisher also toi, toi, toi

85x, Graphit-grau, MAXX, Winterpaket, AHK. Bestellt: 12/2023, ULT 04/2024, Geliefert 06/2024

• Das ist ja gut, dass VW/Skoda es nach ein paar Jahren hinbekommen hat, dass es zumindest keine Warnmmeldungen bezüglich des Batterieschutzes mehr gibt......

Ich hätte trotzdem gerne gewusst, was dafür die Ursache ist:

Sind lediglich die Schwellenwerte, die diese Meldung (und eventuelle andere Reaktionen) verursachen, geändert worden oder hat man die Ladebilanz verbessert und/oder hat man die teilweise ungewöhnlich hohen Ruheverbräuche in den Griff bekommmen?

wenn man die neueren Diagramme der kleinen Spannungslogger und die alten Diagramme auswertet, sollten die letzten beiden Punkte eigentlich zu erkennen sein.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13226 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)