Dichtungen lose beim Tester

  • Mal eine Frage an die, die schon einen haben. Wir hatten letzte Woche einen Eniaq zum Test, bei dem an den Türen die Dichtungen schon lose hingen. Die Plastikhaken, die die Dichtungen halten hielten gar nicht im Blech. Ist das jetzt ein Montagsauto oder ein bekanntes Problem? Unter den Türen baumelten die regelrecht in der Luft.8|

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Habe ich bei meinen beiden Testfahrten in unterschiedlichen Autos nicht bemerkt.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Bin auch drei verschiedene FZ Probe gefahren ohne dass mir da etwas aufgefallen wäre...

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Nichts dergleichen bemerkt.

  • Ich glaube langsam, mein Tester war ein Montagsauto. ^^

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich glaube langsam, mein Tester war ein Montagsauto. ^^

    Da wollte Dir nur der Vortester den Wagen madig machen und hat so drauf gehofft einen früheren Slot für die Auslieferung zu bekommen :D


    Aber schon schade, dass ein Händler den Vorführer so rausgibt.

  • Ja, der hatte auch kein HUD, gefühlt recht laut und das Infotainment ruckelte und stürzte dauernd ab.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ich habe ohne HUD bestellt und es bisher auch nicht vermisst, obwohl ich im Wagen vorher so ein Teil hatte. Aber das war ohnne AR, habe daher keine Ahnung, ob das so eine Steigerung des Fahrerlebnisses ist? War mir einfach zu teuer, der Aufpreis für das HUD. Ichfinde das oftmals gescholtene kleine Info-Display mit Geschwindigkeitsanzeige etc. richtig gut. Das reicht mir völlig. Die Spurinfo z.B. bei der Anzeige der Navigation war bisher brauchbar und hat mir beim Fahren geholfen.


    Eigentlich geht's hier ja um Dichtungen: Die sind bei meinem Exemplar ohne Mängel.:)

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Habe das Hud bestellt, beim Probefahrt habe ich ein 30km Schild. übersehen (war ein kürze. 30 km Strecke, ),

    und natürlich wurde ich gelasert. :(

    Skoda Enyaq IV80, 19 Zoll Felge, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus,Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus,

    Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Ausstattung Transport, Eco Suite, Diebstalwarnanlage, Erhöhte Ladeleistung.

    Panorama Schiebedach, Wärmepumpe

    Bestellt 090621, beim Händler angekommen 081021, Lieferung 141021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)