Projektor am Spiegel Skoda Logo defekt

• Hallo zusammen, auch bei mir ist nun das Logo vom Pfützenlicht auf der Fahrerseite zerschossen. Das S ist noch da und ein paar Striche. Mich stört das nicht und nachdem ich hier gelesen habe, dass es bei manchen schon öfter vorkam, habe ich auch irgendwie keine Lust auf Werkstatt (war ja dort schon wegen der defekten Leuchtweitenregulierung). Frage mich aber, ob mir das zum Nachteil wird, wenn ich das Leasingfahrzeug in 1,5 Jahren wieder abgebe. Hat da jemand Erfahrung?

Ich danke schon mal vorab.

iV 50, Moon white, Panoramaschiebedach (genutzt als Zweitwagen)

Abholung beim Händler: 11.12.2023

11/2024: Leuchtweitenregulierung defekt

03/2025: Pfützenlicht Fahrerseite defekt

• Ich habe es jetzt zum zweiten mal auf Garantie reparieren lassen. Ich gehe davon aus das, wenn du das Fahrzeug nach Leasingende abgibst es funktionieren sollte. Ansonsten zahlst du die Reperatur. Wenn du noch Garantie hast lass es rechtzeitig machen.

• Im Grund kräht da kein Hahn nach ! Für den Murks kann keiner was ! Da müsste man dann Skoda zur ,, Kasse ,, bitten ! Aber dann muss man durch alle Instanzen gehen ;) ! Gruß

• Letzendlich ist der der das Auto abgibt der Gearschte.

Es sei den du hast noch Garantie, dann bist du fein raus. So wie ich.

• Wenn die Folie weg gedunstet ist , bleibt eh nur ein Lichtfleck auf der Straße über u. der reicht allemal für den Zweck ! ;)

• Wenn die Folie weg gedunstet ist , bleibt eh nur ein Lichtfleck auf der Straße über u. der reicht allemal für den Zweck ! ;)

Darum gehts ja garnicht. Bei der Rückgabe muss halt alles funktionieren und nicht bloß ein Lichtfleck.

• Ich hab bisher noch von keinem Fall gehört, wo diese Folie sauber ohne Rest verfallen/abgelöst ist, so dass man eine saubere Projektion ohne Logo hätte. Man kann sie auch nicht selbst entfernen. Von daher ist die Aussage rein hypothetisch, darauf zu warten, bis die weggedunstet ist. Wird (so schnell jedenfalls) nicht passieren.

• Letzendlich ist der der das Auto abgibt der Gearschte.

Es sei den du hast noch Garantie, dann bist du fein raus. So wie ich.

Garantie habe ich noch. Habe das Auto seit 12/2023. Ich werde einen Werkstatttermin machen. Ihr habt mich überzeugt. Irgendwie ärgerlich um die Zeit, die man mit solchen Veranstaltungen verschenkt, für die man gar nichts kann. Und dann noch bei so neuen Autos...

iV 50, Moon white, Panoramaschiebedach (genutzt als Zweitwagen)

Abholung beim Händler: 11.12.2023

11/2024: Leuchtweitenregulierung defekt

03/2025: Pfützenlicht Fahrerseite defekt

• bleibt eh nur ein Lichtfleck auf der Straße über u. der reicht allemal für den Zweck !

Der Zweck ist aber Marketing in Form der Logoprojektion. was denn sonst? Es heißt zwar auch Pfützenlicht, dafür taugt es aber nicht. Wenn ich die Tür per KESSY öffne, stehe ich schon in der Pfütze wenn das Licht angeht. Beim Aussteigen schwenke ich das Licht mit der Tür von der Pfütze weg und trete trotzdem rein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)