Anhebung des BLP von Firmenwagen 60 K auf 70 K (keine 80 K)

  • Also noch nicht bestellen :)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ja, vor allem weil mein Neuer auf gerade mal 62k kommt. Also dafür auf 0,5 hochzugehen wäre dämlich… :) dann lieber den 85 LK ohne das Max Paket

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Ein kurzes Update- das Wachstumschancengesetz hängt noch im Vermittlungsausschuss - Stand heute immer noch kein Verhandlungstermin


    "Unkritische" Gesetzesteile wurden ins " "Kreditzweitmarktförderungsgesetz" ausgelagert und auch am 15.12.23 im Bundesrat verabschiedet.


    Teile des Wachstumschancengesetzes ins Kreditzweitmarktförderungsgesetz ausgelagert - Kleeberg
    Im Kreditzweitmarktförderungsgesetz wurden fünf Vorschriften des Wachstumschancengesetzes aufgenommen, da das Gesetzgebungsverfahren zum Wachstumchancengesetz…
    www.kleeberg.de


    Dementsprechend ist bei der 0,25 Prozent Dienstwagen Besteuerung die 60 K Obergrenze für E Autos noch aktuell.

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

  • Ah super! Dann fehlt mir nur noch der Bestellstart für den ID.7 Tourer und eine Entscheidung :)

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Dann hoffen wir mal, dass das den Vermittlungsausschuss überlebt. Mir wäre es sehr recht, sie müssten es nur bis ungefähr September final verabschiedet haben...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Ich denke das mich das nicht mehr betreffen wird, falls es beschlossen wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich mein Fahrzeug im 1. Quartal bekommen werde.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 600---

  • Ob das durchkommen wird?

    Gibt es doch auch in der Ampel Bestrebungen, das „Dienstwagenprivileg“ abzuschaffen.

    Das sind ziemliche Summen an Steuern, die da reinkämen. Nicht jeder würde dann wieder auf einen Privatwagen für die private Nutzung umsteigen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9010 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)