Inspiriert von TomTomate, habe ich ebenfalls auf diese Weise Hand angelegt. Den doppelten Ladeboden habe ich nicht bestellt, weil ich dann die 60T€ (Dienstwagen 0,25%) Grenze gesprengt hätte.
Hier meine Einkaufsliste:
- Hartschaumplatte von Hornbach
- Tesa Gewebeband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) um die Klötze zu umwickeln
- Tesa Verlegeband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), rückstandsfrei ablösbar
- Tesa Klettband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), um die Klötze einfach raus/rein zumachen
Die Hartschaumplatte läßt sich mit der Stichsäge sehr gut zuschneiden. Gibt allerdings gut Sauerei. Das Material bröselt nicht so sehr wie Styropor, dennoch empfiehlt es sich, alles mit Gewebeband zu umwickeln. Damit liegen deutlich weniger Krümel im Kofferraum rum. Verlegeband als "Trägerband" mit direktem Kontakt zum Kofferraumboden und den Klötzen, auf das dann das Klettband geklebt wird. Hintergrund: Das Klettband ist nicht rückstandsfrei entfernbar, das Verlegeband schon. Daher dieser Workaround.
Ich bin zufrieden