automatisches Dimmen des HUD

  • Hallo,


    nach über 1.5 Jahren ist mir jetzt aufgefallen das sich die Helligkeit des HUD automatisch ändert.

    Man sieht richtig wie in groben Stufen die Helligkeit hoch und runter geht. ... und zwar so weit runter das man kaum noch was vom HUD sieht.


    Regelt der wirklich automatisch die Helligkeit oder ist das eher eine Fehlfunktion?

  • warhammer

    Hat den Titel des Themas von „aiutomatisches Dimmen des HUD“ zu „automatisches Dimmen des HUD“ geändert.
  • Bei meinem ENYAQ regelt sich die Helligkeit des HUD automatisch, ausgehend von der eingestellten Grundhelligkeit. Das kann ich gut beobachten, wenn ich in Tunnels, längere Unterführungen, Parkhäuser o.ä. sowie gegen die tiefstehende Sonne fahre.

  • Regelt der wirklich automatisch die Helligkeit oder ist das eher eine Fehlfunktion?

    Natürlich dimmt das automatisch!
    Jedes Display in einem Auto, welches nicht automatisch dimmt, würde ich eher als Fehlfunktion bezeichnen.


    Wenn es in bestimmten Situationen zu dunkel wird, hilft es ggf die Grundhelligkeit um 10-20% anzuheben.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und zwar sehr grob und in Sprüngen und selbst mit Grundhelligkeit auf 90% so das man gelegentlich nichts mehr sieht.

    Das ist natürlich nicht gut!
    Ich hatte vor Monaten mal die Situation, dass ich auch mal kaum noch etwas gesehen habe. Habe dann von 50% auf 60% gestellt und seither keine Probleme mehr.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Werde wohl bei passender Gelegenheit mal ein Video machen (lassen) um mir dann wieder von der Werkstatt zu sagen das alles iO ist.

    Denke aber das da in der Tat was nicht mehr passt, denn langsames ein und ausblenden merkt man vermutlich nicht so stark wie grobe Sprünge bis zum ganz dunkel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)