Kratzer an hinterer Stoßstange reapieren / kaschieren

  • Auspolieren geht nicht, dafür ist der Schaden zu tief, quasi schon durch bis auf den schwarzen Kunststoff.


    Zum Kaschieren würde ich einen Lackstift nehmen. Betonung auf Kaschieren. Man sieht dann immer noch was, da aber der schwarze Kunstoff nicht mehr so zu sehen ist, fällt der Schaden weniger auf.


    Oder vom Lackierer die Stelle etwas beilackieren lassen. Ist auch nicht perfekt, aber fällt weniger auf als der Lackstift.


    Oder das ganze Teil der Schürze neu lackieren lassen. Die Größe der Fläche ist ja noch überschaubar. Das sollte auch noch halbwegs bezahlbar sein.

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

  • Jeder Lack, auch der von der Schürze, hat einen Lackcode. Mit diesem Code kann man den passenden Lackstift finden und bestellen. Den Code gilt es herauszufinden. Der Code der Karosseriefarbe steht meistens auf dem Typenschild irgendwo am Auto. Der Farbcode der Schürze ist schwerer herauszufinden. Ich kenne den Code leider auch nicht. Vielleicht kennt ihn jemand anderes hier im Forum. Oder beim Händler nachfragen.


    Ich bestelle seit etlichen Jahren Lackstifte für meine Autos bei folgender Firma. Die haben so gut wie jede Farbe sämtlicher Hersteller im Angebot.


    Skoda
    www.mg-prime.de

    Am 11.07.2023 bestellt: Enyaq 85, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Liefertermin 05.24, neuer Liefertermin 07.24, wieder neuer Liefertermin 09.24

    Zur Zeit noch: Hyundai Ioniq 5, RWD, Long Range, Uniq

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)