10.10.2023 / kostenlos Laden - EnBw & dm-Märkte

  • Und die ADAC EnBW Kunden sollten auch vorsichtig sein. Sie haben keinen Tarif direkt bei EnBW, sondern einen Vertrag mit dem ADAC.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Damit ihr nicht suchen müsst: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/dm-kostenlos-laden


    Es gibt laut der Seite nur in folgenden Bundesländern überhaupt entsprechende Ladestationen:

    • Baden-Württemberg Nord
    • Baden-Württemberg Süd
    • Bayern
    • Bremen
    • Hessen
    • Sachsen-Anhalt
    • Niedersachsen
    • Nordrhein-Westfalen
    • Rheinland-Pfalz
    • Schleswig-Holstein

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Unser Dörfchen ist dabei :)

    Na dann will ich mal anstehen und 4 Euro sparen ^^

    Ne, muss eh zum DM. Wenn frei is, is frei, wenn nich, dann nich ^^

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Kannst es ja gern testen. Den Vertrag hast Du über den ADAC abgeschlossen. Auf meiner Ladekarte steht ADAC e-charge.

    Mir sind deren Tarife für einen Test zu teuer.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ich hab bei einer der letzten Aktionen schon mal an einer Shell Recharge Säule, powered by EnBW, mit meiner ADAC-Karte für lau geladen. Komplizierter als so geht fast gar nicht, hat aber auch wunderbar funktionert!

  • Ich hab bei einer der letzten Aktionen schon mal an einer Shell Recharge Säule, powered by EnBW, mit meiner ADAC-Karte für lau geladen. Komplizierter als so geht fast gar nicht, hat aber auch wunderbar funktionert!

    war November 2021 … damals hatte es mit meiner ADAC Karte funktioniert


    IMG_0652.jpeg


    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • In Karlsruhe, der Stadt in der dm und EnBW ihre Hauptquartiere haben, sieht es wie folgt aus: 2x150 kW Lader an der dm-Zentrale!


    Danke für's aufwecken, aber ich lege mich wieder schlafen. Bei der spontanen Tesla-Gratis-Aktion waren die 12 Lader in Karlsruhe glaube ich sehr gut ausgelastet.


    Nicht das mehr Strom verfahren wird wie am Ende kostenlos geladen werden kann. :huh:


    Ergänzung: Auf dem Handy wird die Liste bei mir nicht vollständig angezeigt. Aber auch am PC ist sie nicht viel länger. Und interessant: Das letzte mal als ich in 88299 Leutkirch war, lag es noch nicht in Bayern 8o :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von proprius ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)