mobility+ Auto-Charge?

  • Wenn die CCS AC-Anschlüsse keinen Kommunikationskanal haben, wie sagt der AC Lader dann dem Auto, wie viel Ampere es ziehen darf und wie sagt das Auto der Ladestation das es bereit ist Strom entgegen zu nehmen? :D

    Vereinfacht gesagt: das Auto sagt der Ladesäule, dass es Ladebereit ist, durch die Codierung eines Widerstandes. Umgekehrt sagt die Ladesäule dem Auto, wieviel Strom es ziehen darf, durch den Duty-Cycle eines PWM Signals. Dabei sind bestimmte Duty-Cycles bestimmten Strömen zugeordnet.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mir ist Plug&Charge piep egal.

    Zumindest solange nicht der Roboter das Kabel korrekt in die Ladebuchse einsteckt ohne die Ladeklappe dabei zu rampunieren :P

  • Oberleinsiedler

    Wobei bei mir gestern P&C am Ionity gut gefallen hat.

    Da habe ich nämlich am letzten von 4 Platz genommen um dann zu merken, wieso der wohl frei war. Display und NFC Leser ausgefallen.

    P&C hat trotzdem funktioniert 😀

    Ich war glücklich und die beiden Ioniq5 Fahrer links und rexhts haben nur erstaunt geschaut.😂

  • Oberleinsiedler

    Wobei bei mir gestern P&C am Ionity gut gefallen hat.

    Da habe ich nämlich am letzten von 4 Platz genommen um dann zu merken, wieso der wohl frei war. Display und NFC Leser ausgefallen.

    P&C hat trotzdem funktioniert 😀

    Ich war glücklich und die beiden Ioniq5 Fahrer links und rexhts haben nur erstaunt geschaut.😂

    Wenn du der letzte bist, wie können dann links und rechts welche stehen?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Lars

    Am "letzten verfügbaren von 4 Plätzen". Was der Beschreibung nach der 2. oder 3. Platz hätte sein müssen, wenn es 4 in einer Reihe nebeneinander liegende Plätze sind ;)

  • Lars

    Am "letzten verfügbaren von 4 Plätzen". Was der Beschreibung nach der 2. oder 3. Platz hätte sein müssen, wenn es 4 in einer Reihe nebeneinander liegende Plätze sind ;)

    Ah jetzt hab ich das verstanden.

    Das ist wie beim Marathon wenn der 4. den 3. überholt, dann ist er nicht zweiter.

    👍😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • shakarri


    Und, welche Karte wurde durch P&C gezogen? Vermutlich die Powerpass, oder?

    Wenn Du noch den alten Tarif mit 37 Cent hast, dann hast Du Glück gehabt.

    Mit den aktuellen Tarifen zahlst Du mit PP bei Ionity entweder 69 oder 50 Cent

    Mit meiner Thüga liege ich bei 47 Cent für die ersten 20 kW dann bei 42 Cent ;)


    Da halte ich lieber die Karte dran.


    Aber ja, in Deinem Beispiel ist es natürlich super, wenn P&C klappt und andere an der Säule nicht laden konnten weil Display kaputt :thumbup:

    Alleine wegen der Gesicht wäre ich auch mit 69 Cent zufrieden 8o

  • Laut Abrechnung in der Powerpass App sind es noch die guten 0,35€. 😄👌

  • Laut Abrechnung in der Powerpass App sind es noch die guten 0,35€. 😄👌

    Ok, bei den Preisen, insbesondere für Ionity, kann ich verstehen wieso man Power Pass gut findet. :D

    Ich dachte mir, als ich die Preise gesehen habe, die ich zahlen müsste. Wieso sollte das irgend jemand haben wollen?

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Ok, bei den Preisen, insbesondere für Ionity, kann ich verstehen wieso man Power Pass gut findet. :D

    Ich dachte mir, als ich die Preise gesehen habe, die ich zahlen müsste. Wieso sollte das irgend jemand haben wollen?

    Da hast du vollkommen Recht. Entweder die Preise haben sich im April 24 auf einem guten Niveau eingependelt oder ich lasse das Abo auslaufen.

    Für die zwei wirklichen Langstrecken im Jahr nutze ich dann lieber ein mtl. kündbares Abo.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)