Kessy, Zündung aus, Radio läuft weiter...

  • Kurzer Fingertipp aud den Ein-/Aus-Schalter... genau das habe ich gehofft, fehlanzeige.

    Fahre auf mein stellpltaz im D Mode, Bremse, gehe von der Bremse, fringertipp auf Aus schalter -> Auf WIedersehen Screen wird eingeblendet.....

    Musik läuft aber fröhlich weiter ..

    Es geht um den Ein-/Aus-Taster des Infotainments, nicht um den Start/Stop-Taster des Autos. :/

  • Hallo zusammen, ist es bei Euch auch so, dass man die Lautstärke über das Rädchen am Lenkrad nicht reduzieren kann wenn man geparkt hat?

    Es ist ja schon nervig, dass die Musik nicht beim Türöffnen sondern erst beim Aufstehen ausgeht.

    Wenn aber dann noch die Lautstärke etwas lauter aufgedreht ist nervt es noch mehr.

  • Hallo zusammen, ist es bei Euch auch so, dass man die Lautstärke über das Rädchen am Lenkrad nicht reduzieren kann wenn man geparkt hat?

    Geht nur mit eingeschalteter Zündung. Stört mich aber überhaupt nicht, da benutze ich die +/- Tasten vor dem Display

    Es ist ja schon nervig, dass die Musik nicht beim Türöffnen sondern erst beim Aufstehen ausgeht

    Nö, im Sommer kommt es schon mal vor, dass man im Auto mit offener Tür wartet und da will ich Radio hören. Da ist es schon praktisch, wenn das Radio erst ausgeht, wenn ich meinen Hintern vom Sitz erhebe.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Nö, im Sommer kommt es schon mal vor, dass man im Auto mit offener Tür wartet und da will ich Radio hören. Da ist es schon praktisch, wenn das Radio erst ausgeht, wenn ich meinen Hintern vom Sitz erhebe.

    Das ist nicht praktisch. Das ist peinlich. Das kann man machen wenn man 18 ist und aus seinem Corsa B mit der BummBummBox aussteigt.
    Für mich ist es mittlerweile auch eine Handbewegung mehr geworden beim aussteigen.

  • Hallo zusammen, ist es bei Euch auch so, dass man die Lautstärke über das Rädchen am Lenkrad nicht reduzieren kann wenn man geparkt hat?

    Es ist ja schon nervig, dass die Musik nicht beim Türöffnen sondern erst beim Aufstehen ausgeht.

    Wenn aber dann noch die Lautstärke etwas lauter aufgedreht ist nervt es noch mehr.

    Bei BMW düdelts noch weiter bis du das Auto abschließt.


    Stört mich aber beides nicht, bei der Ankunft mach ich eh immer leise, damit ich beim Einparken besser sehen kann. :S

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Geht nur mit eingeschalteter Zündung. Stört mich aber überhaupt nicht, da benutze ich die +/- Tasten vor dem Display

    Nö, im Sommer kommt es schon mal vor, dass man im Auto mit offener Tür wartet und da will ich Radio hören. Da ist es schon praktisch, wenn das Radio erst ausgeht, wenn ich meinen Hintern vom Sitz erhebe.

    Danke für den Hinweis, hab es ausprobiert. Einfach nochmal auf die Bremse treten, dann kann man auch das Rädchen verwenden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)