Unzureichendes Infotainment im Enyaq

  • dognose

    Frag sie doch mal, ob sie dir nicht mit Hilfe des Atlas eine Ladeplanung machen kann. Und gib ihr zu verstehen, dass du ohne diese komplett aufgeschmissen wärst... 😋

  • Also ich konnte letzte Woche nun auch endlich meinen Mitte Juli produzierten Enyaq abholen. Der hat laut System die 3.5. Hat mir auch direkt bei der ersten Fahrt ein Softwareupdate angezeigt, habe das aber erstmal weggeklickt und seitdem kam es nie wieder…


    Und ja, ich bin bisher auch nicht allzu begeistert über das Infotainment. Bin die letzten drei Jahre einen BMW mit ID7 gefahren und das war um Längen besser und performanter, die Bedienung war intuitiver und viel durchdachter und auch die Assistenzsysteme funktionierten weitaus unproblematischer, als jetzt im Enyaq.

    Das erweiterte ACC sorgt in Baustellen ständig dafür, dass das Lenkrad wie wahnsinnig hin und her wackelt, weil sich der Wagen scheinbar nur so in der Spur halten kann. Heute bin ich fast einem LKW hinten rein gefahren, weil die Automatik der Meinung war, man müsse für den nicht bremsen und all solche Späße. Also ich weiss ja nicht, so richtig warm bin ich damit noch nicht geworden.

  • habe das aber erstmal weggeklickt und seitdem kam es nie wieder…

    Musst im Hauptmenü die "Uhr" nach unten ziehen, und dann nach rechts auf "Benachrichtigungen" gehen - dort siehst du dann verschobene Updates.

    Von selber meldet sich der Enyaq sonst nicht mehr, meiner Erfahrung nach.

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Also ich kenne es vom Octavia so, dass man einfach noch mal auf den Mode Schalter drückt, dann geht man wieder zurück. Weiß jetzt nicht wie man das einfacher machen könnte.

    Vielen Dank für diese kleine Einstreuung. Getestet, funktioniert.


    Again what learned. ;)

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

  • Das ist ja noch viel zu nah an der richtigen Version dran.


    Wenn schon, denn schon > That knowed you not?


    =O

  • Das ist ja noch viel zu nah an der richtigen Version dran.


    Wenn schon, denn schon > That knowed you not?


    =O

    Ist doch nur der Unterschied zwischen

    - Das hast du nicht gewusst?

    und

    - Das wusstest du nicht?

    Kann man doch beides fragen... 🤔🙈

  • Bevor wir hier zu weit ins OT abgleiten, meine Hintergedanken zu diesem Fall von "English for runaways":


    "That did you not know?" > Das tatest du nicht wissen? > würde vermutlich niemand so sagen, kommt einer richtigen Übersetzung aber halt sehr nah


    Du meintest eher "That have you not known?" > Die Version gefällt mir tatsächlich auch :D


    Aber egal. "Richtiges" English for runaways lässt da sicher diverse Spielarten zu. 8o

  • I become my go-stop over meadows.


    Today is no school because empty-he-out-flight is.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)