Wo kann ich den aktuellen Fahrmodus sehen

  • Hi. Wir haben ein Thread mit einem Summuelsorium an kurzen Fragen und Antworten.



    Du kannst im Fahrerinformationsdisplay hinter dem Lenkrad den gewählten Fahrmodus sehen. Rechts neben der Geschwindigkeitsanzeige.

  • Ich glaube er meint Eco, Sport, Comfort u.s.w.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sehen kann man das nur kurz im Mäusekino, direkt nachdem man es eingestellt hat.

    Ich hab das mit den Ambientebeleuchtung geregelt.

    Grau = Normal

    Blau = Comfort

    Rot = Sport

    Grün = Eco

    Die Sachen sind in der Ambientenbeleuchtung voreingestellt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • und wie erkennst Du das an einem herrlichen Spätsommertag wie heute?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir zeigt er diese Symbole dauerhaft im Mäusekino an. Ich nutze meist die individuelle Einstellung. Deshalb hatte ich mich irgendwann gewundert was dieses komisch Symbol eigentlich zu bedeuten hat. Die Anleitung gab da Auskunt 👍

  • und wie erkennst Du das an einem herrlichen Spätsommertag wie heute?

    An der Farbe des großen Displays.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Bei mir zeigt er diese Symbole dauerhaft im Mäusekino an. Ich nutze meist die individuelle Einstellung. Deshalb hatte ich mich irgendwann gewundert was dieses komisch Symbol eigentlich zu bedeuten hat. Die Anleitung gab da Auskunt 👍

    Wo ist das Symbol im Mäusekino? Ist das bei 3.0 auch so?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Nein, nicht mit 3.0

    Meines Wissens nach eingeführt mit 3.1 zusammen mit den Fahrdaten für den rechten Bereich. Somit warten, hoffen und fest ans Update glauben :)

    Puh, hab schon an mir gezweifelt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)