Bafa Rückfrage / VW Leasing reagiert nicht

  • Du meinst Leasingbestellung und Leasingvertrag oder?

    pasted-from-clipboard.pngLeasing Bestätigung

    Bestellt 02.2022: für Juni 2023, Übernommen am 03.11.2023

    Mein IV 80 X Sportline in Velvet Rot:

    Anhängerzugvorrichtung, Convenience, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, , Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, , Licht & Sicht PLUS, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher) , Panoramaschiebedach, Wärmepumpe


  • Zur Info falls noch jemand das Thema hat.

    Habe heute mit VW Leasing telefoniert.

    Das Dokument "Privat Leasing Vertrag" ist nicht das welches benötigt wird auch wenn es optisch und inhaltlich sehr ähnlich ist.

    Das Dokument Heist nach wie vor Privat Leasing Bestätigung.


    Das Fahrzeug habe ich heute zugelassen (durch mich)

    Mir wurde dann erklärt, dass ich dieses Dokument noch nicht habe weil:

    - Der Händler erst die Rechnung noch an die Leasing übersenden muss und.

    - Der Fahrzeugbrief wieder zurück sein muss.


    Also kann das durchaus nach Zulassung eines Leasingfahrzeugen noch 1-2 Wochen dauern bis man diese Bestätigung in den Händen hält.


    Wenn euer Händler/ Agentur das Fahrzeug zulässt fällt dieser Zeitversatz vermutlich als Besteller garnicht auf weil dieser sich erst zur Abholung meldet wenn alles abgeschlossen ist. Da ich aber selber zulasse wurde erst der Brief an die Zulassungsstelle Versand und muss von dort natürlich erstmal zurück.

  • ForzaSGE


    kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte die Privat Leasing Bestätigung 5 Tage nach Bestellung (11.2021) vorliegen, und das Auto kam erst Mai 2023 und wurde durch mich zugelassen. Aber kann ja jetzt auch anders sein obwohl ich nicht wüsste was das mit der Rechnung und der ZLB zu tun hat... (ausser der Leasingvertrag kommt tatsächlich erst mit Zulassung zustande?)

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • ForzaSGE


    kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hatte die Privat Leasing Bestätigung 5 Tage nach Bestellung (11.2021) vorliegen, und das Auto kam erst Mai 2023 und wurde durch mich zugelassen. Aber kann ja jetzt auch anders sein obwohl ich nicht wüsste was das mit der Rechnung und der ZLB zu tun hat... (ausser der Leasingvertrag kommt tatsächlich erst mit Zulassung zustande?)

    War bei mir auch so.


    Leasing Bestätigung, und Leasing Vertrag.. beides schon wenige Tage nach Bestellung bei mir.

    Im Prinzip hat mir nur die FIN gefehlt.

    Enyaq IV60 Advanced, EcoSuite, Black Magic


    Bestelldatum :26.10.2022

    ULT :11/23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)