Umfrage: Was verlangt Eure Skoda-Werkstatt für die Inspektion?

  • Hab gerade meinen fast neuen Enyaq iV60 (2 Jahre, 21900 km) aus der ersten Inspektion zurück ... und bin ein wenig entgeistert:

    Anscheinend gibt es bei den Kosten recht große Unterschiede zwischen den Autohäusern.


    Frage also: Wie groß sind die Unterschiede? Wie viel habt Ihr bezahlt?


    Meine Rechnung - ohne irgendwelche Reparaturen, nur für Inspektion/Wartung! - beläuft sich auf 702,54 Euro.

    (Inspektion bei VOETS Magdeburg-Nord.)

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Dazu gibt es im Forum einen eigenen Thread, einfach mal suchen ;)


    Oder hier klicken:

  • Darfst mir gerne noch die Beträge der Einzelpositionen zukommen lassen

  • Oberleinsiedler Wusste nicht, dass Du so eine Liste führst - Hut ab und danke für diese Mühe!

    Hier die Einzelposten (netto), so aufgeschrieben, wie sie in der Rechnung stehen (deshalb z. T. in Großschreibung).


    Anmerkung: Es kommt ein Gutschein von 200 Euro brutto zum Abzug, der mir als Trostpflaster gewährt worden war, weil ich im November durch das völlig versemmelte ME3-Update mit immer weiteren Verzögerungen rund zwei Wochen ohne Auto war (Ersatzwagen wurde ja abgelehnt, einen Mietwagen hätte ich von 200 Euro aber auch nicht bekommen). Regulär liegt die Rechnung somit bei 702,57


    Inspektion: 361,50

    Bremsflüssigkeitsservice: 72,30

    Bremsflüssigkeit: 15,90

    Staub- und Pollenfilter ersetzen: 48,20

    GER.FILTER: 44,30

    2 Scheinwerfer einstellen: 24,10

    GFS/GEFÜHRTE FUNKTION: 24,10

    Gutschein: -168,07

    Gesamt netto: 422,33

    Gesamt brutto: 502,57

    Ohne Gutschein brutto: 702,57

    Enyaq iV60 arcticsilber seit Anfang 09/2021. Zappi-Wallbox mit Hub, PV mit 10 kWp

  • Oberleinsiedler Sag mal, kann Deine schicke Tabelle automatisiert einen Durchschnittspreis auswerfen?

    Du meinst so etwas?


    pasted-from-clipboard.png


    Gute Idee 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8952 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)