Der lockere Enyaq Forum Talk - Elektromobilität, H2 und vieles mehr...

  • Sehr guter Artikel. Gut, dass daran geforscht wird. In 20 Jahren möchte ich auch noch Oldtimer-Ralleys sehen. Keine Ahnung, wie man Lkw, Schiffe und Flugzeuge lösen will, wahrscheinlich mit Wasserstoff.

    Wenn der Energiegehalt so hoch ist, wäre das etwas für Einmann-Flugzeuge?

    1) Für die Nische wird es E-Fuels geben. Porsche baut aktuell ein Werk in Chile: https://www.google.com/url?sa=…Vaw3-0zqZ8XjJOamS_ff7Ipia


    2) Für LKW, Schiffe, Flugzeuge hat sich die Industrie m. M. n. kurz-/mittelfristig bereits auf Wasserstoff festgelegt, bei Autos auf Batterie. Ich denke Mal aufgrund der immensen bereits getätigten und noch zu tätigenden Investitionen wird sich das frühestens erst in 10 - 20 Jahren wieder ändern.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Spiegel plus


    Autokauf in der Klimakrise

    Ist jetzt der richtige Moment, um auf Elektro umzusteigen?

    Staatliche Prämien und mehr Ladesäulen: Die Deutschen entscheiden sich immer öfter für ein E-Auto. Worauf Sie beim Kauf achten müssen – und warum Benziner und Diesel bald massiv an Wert verlieren.
    Von Felix Wadewitz
    29.10.2021, 13.00 Uhr

  • Viel bla bla und Volklore gemixt mit Halbwahrheiten....nix für eErfahrende


    Im Tesla von München nach Hamburg mit nur einem 30 min Stopp...


    In den Kommentaren gibt es aber auch bei Spiegel plus genug Stammtischparolen.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

    Einmal editiert, zuletzt von Laemat ()

  • Danke Laemat zeigt dann mal wieder, dass sich ein Plus-Abonnement wohl nicht so wirklich lohnt. Wir haben schon öfter mal vor der Überlegung gestanden - dann nach Probe-Abos uns aber immer wieder dagegen entschieden.

  • Hier der Beweis, dass sich der Umstieg auf unseren Stromer schon gelohnt hat.


    Die Spritpreise steigen und steigen, sind aber noch unter 2 € :D

    Dateien

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Spiegel plus


    Erfahrungsbericht

    Warum ich die Werkstatt mit meinem Elektroauto in die Verzweiflung treibe

    Früh stürzte sich unser Autor in das Elektroauto-Abenteuer – und will seitdem nichts anderes mehr. Fahrspaß statt Verzicht, unerwartete Freiheiten und angenehme Überraschungen in der Werkstatt: Das bietet der E-Auto-Alltag.
    Von Olaf Stampf
    29.10.2021, 13.00 Uhr • aus SPIEGEL Leben 1/2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)