Nicht mehr verbunden?

  • Hilfe, ich bin digital naiv also kenne ich mich nicht aus. Folgendes Problem, siehe Bild. Da sind rote Kreuzchen an der Weltkugel etc..ich scheine nicht mehr verbunden zu sein? Auch die App hat keine Daten mehr, also keine Daten bspw. zum Ladestand oder Ladestandort nicht mehr verfügbar. ;(

    Dateien

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Kommt halt mal vor, dass man mal kein Netz hat. Solche Gebiete soll es in D durchaus noch geben...


    Eingreifen musst Du erst, wenn das nicht wieder weggeht. Einfach mal in die Suche "Sicherung 19" eingeben. Obwohl das bei meinem nach dem Update auf 3.0 kein einziges mal mehr notwendig war.

  • Oder wahlweise, bevor Du die Sicherung ziehst: alle Online Berechtigungen abschalten. Dann Profil auf "Gast" wechseln. Ein paar Minuten warten. Dann wieder auf den Hauptbenutzer wechseln und Online-Berechtigungen wieder anschalten. Wenn das dann nach ein paar Minuten keine Besserung bringt kannst Du vielleicht mal nachdenken die Sicherung 19 zu ziehen.

  • Mein Auto hat gestern ein Update gemacht. Keine Ahnung was für eins und was da immer besser sein soll als vorher. Auf jeden Fall bin ich seitdem auch wieder offline. Das ist bei meinem Auto komischerweise jedes Mal der Fall wenn ein Update gemacht wurde. Ich warte jetzt noch einen Tag, und dann wird die Sicherung 19 mal wieder gezogen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Kommt halt mal vor, dass man mal kein Netz hat. Solche Gebiete soll es in D durchaus noch geben...


    Eingreifen musst Du erst, wenn das nicht wieder weggeht. Einfach mal in die Suche "Sicherung 19" eingeben. Obwohl das bei meinem nach dem Update auf 3.0 kein einziges mal mehr notwendig war.

    Ja diese Gebiete solles geben... allerdings befinde ich mich nicht in einem solchen. Das Problem bes :) teht definitiv schon seit gestern. Trotzdem danke.

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Oder wahlweise, bevor Du die Sicherung ziehst: alle Online Berechtigungen abschalten. Dann Profil auf "Gast" wechseln. Ein paar Minuten warten. Dann wieder auf den Hauptbenutzer wechseln und Online-Berechtigungen wieder anschalten. Wenn das dann nach ein paar Minuten keine Besserung bringt kannst Du vielleicht mal nachdenken die Sicherung 19 zu ziehen.

    Danke, werde ich mal probieren.

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Mein Auto hat gestern ein Update gemacht. Keine Ahnung was für eins und was da immer besser sein soll als vorher. Auf jeden Fall bin ich seitdem auch wieder offline. Das ist bei meinem Auto komischerweise jedes Mal der Fall wenn ein Update gemacht wurde. Ich warte jetzt noch einen Tag, und dann wird die Sicherung 19 mal wieder gezogen.

    Danke, vielleicht liegt es ja daran.

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

  • Danke, werde ich mal probieren.

    Ach noch vergessen: ein Reboot des Entertainment Systems durch langes Drücken des "1" Touchfeldes links neben dem Slider kann sicher auch nicht schaden.

    Falls Du doch Sicherung 19 ziehen musst bitte die Voraussetzungen beachten. Sonst kann das ein Werkstattfall werden. Ich glaube irgendwo steht hier im Forum was beachtet werden muss.

  • Falls Du doch Sicherung 19 ziehen musst bitte die Voraussetzungen beachten. Sonst kann das ein Werkstattfall werden. Ich glaube irgendwo steht hier im Forum was beachtet werden muss.

    Das wichtigste ist, dass der Fahrersitz bei gezogener Sicherung nicht belastet werden darf.

  • Im Thread zu Sicherung 19 haben ich auch gerade mal quergelesen, bevor ich mich daran vergreife, schaue ich lieber bei Gelegenheit in der Werkstatt/Händler vorbei :S 8oBis dahin manifestiere ich jetzt einfach mal dass sich das Ganze wie von Zauberhand von alleine wieder connected 8)

    Enyaq Coupé RS iV Black-Magic Perleffekt

    Bestellt: 11.02.2022

    ULT: 3.Quartal 2022 (August)

    Lieferung: Ausstehend (Produktion: wahrscheinlich KW 50, vielleicht KW 7 2023) GELIEFERT und ABGEHOLT April 2023:S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)