Upgrade sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    da es momentan ja angeblich sehr starke Rabatte beim Enyaq gibt, überlege ich meinen iV80 in Zahlung zu geben und mir einen 80x oder RS zu holen?

    Was haltet ihr von der Überlegung? Meine Gedanken wären...


    ... neue Hardware und stabilere Software

    ... mehr Ausstattung und hochwertiger, da ich damals etwas sparsam war

    ... wieder ein neues Auto und erneut Garantie usw...

    ... es können natürlich beim neuen Auto neue Probleme auftreten, momentan fahren wir recht problemlos

    ... mehr Fahrspaß aufgrund von höherer Leistungen

    ... damals dachten wir der Hinterradantrieb reicht uns aber wir fahren im Winter doch häufiger als gedacht in verschneite Gegenden und der Allrad wäre nicht schlecht

    ... schöneres Aussehen, da Sportline, größere Felgen usw.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken :)


    Viele Grüße

    SCURRR

  • sehr starke Rabatte beim Enyaq gibt

    Dadurch steigt der gebrauchte aber auch nicht im Wert......

    Gruß

    Rainer

  • Rein ökologisch nicht so gut, ein nicht produziertes Auto, Gerät usw. ist immer umweltfreundlicher als das umweltfreundlichst produziertes Produkt. Andererseits könnte dein gebrauchter Enyaq einen Verbrennen verdrängen.

    Mit MJ24 bekommt man schon ein ordentliches Hardwareupgrade wie auch einen neuen, stärkeren Motor, ME4 mit der dazupassenden stärkeren Hardware usw...

    Aber am Ende deine Entscheidung ob du es dir leisten willst/kannst.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Sag ich auch was dazu, obwohl ich mich zu Kaufentscheidungen nicht einmischen will.

    Bin vor 10 Tagen,einen ID4 u den MG4 von Arbeitskollegen gefahren ,mit den Hinterradantrieb also hatten beide 205Ps.Ich kann dir sagen sind doch gewaltige Unterschiede,zweck Beschleunigung,vor allem auch beim Überholen. Mussten die zwei anderen auch zugeben ist eine andere Welt.

    Verbrauch ist ja nicht soviel höher,zweite Maschine läuft ja nicht so oft mit.

    Meiner macht mir nur Spass.😀😎

    Natürlich bekommst du beim nochmals etwas mehr von allem!

  • Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten?

    27 KW für den 80IV

  • Gibt es wirklich so starke Rabatte aktuell? Weil der Auftragsbestand schmilzt wie bei VW oder warum? Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten?

    ja ne Rabatt höhe ist realativ ^^



    also im Moment sind die Ratte in etwa wieder beim stand von ende 21 Anfang 22 gelandet (also prozentual)

    seit dieser zeit ist das auto aber teurer geworden und die Förderung hat abgenommen. Also absolut betrachtet sind die Autos nach wie vor viel teurer als ein 21 oder 22ziger bestelltes und ausgeliefertes Fahrzeug.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8962 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)