Freisprechanlage verabschiedet sich kurz nach Fahrzeugstart

  • Hallo Leute

    Ich habe mein Samsung S22 Ultra mit dem Infotainment meines Skoda Enyaq 80iV erfolgreich verbunden. Ich fahre los und nach etwa 5 bis 10 Minuten meldet das System mir, dass die Freisprechverbindung unterbrochen worden sei.

    Es ist nervig, wenn Du am Telefon bist, über die Freisprechanlage telefonierst und dann plötzlich das Handy ans Ohr nehmen musst, um weiter zu telefonieren. :cursing:

    An was kann das liegen? Unter Medien wird mein Telefon auch als "Not provided" angezeigt. Das heisst also, das Telefon ist das Problem?

    Danke für Eure Hilfe.

    Peter

  • Moin,


    ich hab das auch mit dem Samsung A33 5G ständig.

    Vielleicht liegt das am Handy....gab vor kurzem ein Update.


    Mein Eny mit Version 3.0 läuft seit dem ME-Update im Sep. 2022 tadelos ohne irgendwelche Bugs oder Fehlermeldungen.

    (Hab ja keine Fahrassistenten 8o) nur den Line-Assist.


    Das Handy spackt seit gut einem Monat.


    LG Andreas

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • Hab ich bei meinem A33 noch nicht beobachtet - mich ruft aber auch keiner an 8o

  • Habe diese Aussetzer mit der Freisprechanlage seit dem Update auf 3.0

    Mal gehts, mal gehts nicht.



    Habe es auf die to do Liste für die Inspektion gesetzt,

    Handy ist ein Exot, Realme GT Master (hat im Karoq ohne Probs funktioniert), andere konnte ich noch nicht ausprobieren

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Ich habe diese Aussetzer auch mit einem iPhone und einem Google Pixel. Verwende ich aber Car Play oder Android Auto geht telefonieren problemlos :/

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Verwende ich aber Car Play oder Android Auto geht telefonieren problemlos :/

    Wireless oder mit Kabel?

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Wireless oder mit Kabel?

    Wireless. Bei Bluetooth erscheint während des Telefonats dann der Hinweis: "Wir versuchen Sie wieder zu verbinden", bei Car Play Wireless passiert das nicht. Mit dem privaten Android führe ich selten Telefonate im Auto da kann ich es nicht 100% sagen...

    Skoda ENYAQ IV 80 Arctic-Silber Metallic AHK, Klimatisierung BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment PLUS - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Licht & Sicht BASIC

  • Wireless. Bei Bluetooth erscheint während des Telefonats dann der Hinweis: "Wir versuchen Sie wieder zu verbinden", bei Car Play Wireless passiert das nicht. Mit dem privaten Android führe ich selten Telefonate im Auto da kann ich es nicht 100% sagen...

    OK, Danke , das muss ich beoi Gelegenheit testen

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Ich hate ähnlichen Ärger: Handy über Bluetooth verbunden, nach ein paar Minuten Fahrt und oder Telefonieren plötzlich Ton weg, muss Handy ans Ohr nehmen. Zum Vedrrückt werden.

    Bin ein paar Tage später drauf gekommen dass mir am großen fahrzeugseitigen LCS - DIsplay, rechts vom roten "AUFLEGEN" Button, ein kleines "HANDY"- Symbol angezeigt wird.
    Mit dem kann ich den Ton in der fraglichen Situation wieder zum Fahrzeug zurückschalten. Unnötig, die Aktion, aber seither kann ich zumindest wieder telefonfonieren.

    Nachtrag: Telefon ist Samsung Galaxy S9 DUO SIM

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)