OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • matze-pe

    Welche Versionen werden bei dir angezeigt an den bekannten Stellen?

    3.0.7 zeigt die Version 3.0.0 (SW 0333) weiterhin an.

  • Naja, irgendwie traue ich dem Braten nicht.

    Das mit diesen Uhren wundert mich.

    Hätte ich das Update mal nicht gemacht 😌

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Hast du mal den An/Aus Knopf vom Infotainment gedrückt gehalten und das System einmal ordentlich durchgestartet?

    Bestellt: 12/2021 - Skoda Enyaq iV 80 - Graphite - 19" Aero Design Lounge

    Drive Sport-/Convenience-/Family-/Infotainment-Basic

    Licht&Sicht-/Fahrassistenz-/Klima-/Parken-Plus Seitenairbags

    Gepäcknetztrennwand 3J/100k Garantie - Erhalten 08/2022

  • Bei mir kam gestern die Meldung zum Update. Es lässt sich aber nicht starten. Mittlerweile zum Glück muss ich sagen. Das kann dann Ende des Monats die Werkstatt bei der Inspektion machen.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Bei mir kam gestern die Meldung zum Update. Es lässt sich aber nicht starten. Mittlerweile zum Glück muss ich sagen. Das kann dann Ende des Monats die Werkstatt bei der Inspektion machen.

    macht sie nicht!

    --> Fenster schließen, Licht aus, SoC über 50% (keine aktiver Ladevorgang) und dann kannst es starten!

  • Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype mit den Updates sowieso nicht. Ich habe mit dem Auto keinerlei Probleme und alles funktioniert. Warum soll ich dann jedes Mal das Risiko eingehen durch ein Update mir mehr Probleme ins Haus zu holen als ohne? Muss man das Update machen oder kann man es einfach sein lassen?

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Weil andere doch Probleme haben 🤦‍♂️


    Du musst nichts machen…

    perfekt, dann kommt der VAG Konzern um die Ecke und zeigt Statistiken das 70% der Benutzer keine Updates installieren.
    Ergo, es wird irgendwann eingestellt, weil es auch nicht sauber klappt :D

  • Bei mir kam gestern die Meldung zum Update. Es lässt sich aber nicht starten. Mittlerweile zum Glück muss ich sagen. Das kann dann Ende des Monats die Werkstatt bei der Inspektion machen.

    Hatte am Dienstag das Auto wegen eines Garantiefalles in der Werkstatt: bei der Abgabe erwähnt dass das Auto ein Update machen will, ob sie es nicht starten können. Antwort: Nein, muss der Benutzer machen. Lief dann am Abend sauber durch.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)