Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich finde, wenn die ganze Chose sich etwas normalisiert hat, sollten wir alle Olga mal auf ein Bier einladen.

    Oh, das wäre nicht gut, denn dann wäre OLGA bestimmt mehrere Wochen volltrunken und könnte nicht arbeiten.

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Mgr. OLGA KREJCi, Péce o zákaznika - Customer Center

    SKODA AUTO a.s., tr. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II,

    293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, http://www.skoda-auto.com

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Laut Skoda Deutschland hat unsere blaue Elise einen bestätigten Liefertermin von Februar / März 2021.

    Und wo treibt sich Euer Fahrzeug seit mittlerweile 11 Monaten rum ? :D


    Aber schön, dass es weiter geht!

  • Und wo treibt sich Euer Fahrzeug seit mittlerweile 11 Monaten rum ? :D


    Aber schön, dass es weiter geht!

    Ist mir auch schon aufgefallen, wollte aber am Valentinstag ganz lieb sein und schweigen ????

  • In meiner ersten Auftragsbestätigung nach Bestellung hatte ich keinen Liefertermin genannt bekommen. Heute bekam ich eine neuen Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin und zwei Änderungen, die SKODA vorgenommen hat:
    Es gibt eine neue Position PPE Ausstattungspaket Parken BASIC (Steuerung mit IPA); ich habe WSO SPORTLINE, da war zuvor keine Position "Parken" explizit aufgeführt.
    Die Position YON Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre), wurde ersetzt durch YOM Care Connect inkl. iV Remote Services Basic, Remote Access (3 Jahre) und Infotainment Online (3 Jahre) (hier ist Remote Access explizit aufgeführt)

    Einmal editiert, zuletzt von zmartin ()

  • Heute beim 8) gewesen um mal wieder nachzufragen was sich so tut und wo sich unser Enyaq versteckt.

    Leider keine guten Nachrichten bzw Informationen, keine FIN, keine Einplanung, Lieferdatum????

    Mühselig

    Dafür bekam ich zumindest die Bestätigung vom Verkaufsleiter, sollte die Lieferung über März hinaus gehen, das die Kosten für die Inspektion von meinem jetzigen Seat vom Autohaus übernommen werden.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Hier mein Post zu den Zulassungszahlen im Januar 2022:

    Quote Skoda Enyaq - Händlerkontingente und Fahrplan Bestellung und Kauf.


    Der Enyaq schneidet dabei in Deutschland nicht so gut ab, wie der ID.4, dafür aber besser als AUDI E-Tron und KIA EV6.

  • Ich werde jetzt wirklich zunehmend verwirrter...


    Auf meiner Bestellbestätigung für den Enyaq 80 steht: "Mj22/02, Parken Plus (PPC)" - also 360-Grad Kamera, aber ohne Parklenkassistent.


    Wenn nun alle, die Parken Basic (PPA) bestellt haben ohne Aufpreis die Ausstattungsvariante PPE, also mit Parklenkassistent bekommen, wäre das m.E. nach echt unfair. Es sei denn, gleichzeitig bekommen zukünftig diejenigen, die Parken Plus bestellt haben dann stattdessen die Ausstattungsvariante PPB (ebenfalls mit PLA). Mir wäre der PLA mit normaler Rückfahrkamera jedenfalls viel lieber gewesen - so war es aber bei meiner Bestellung nicht konfigurierbar.


    Ich bin jedenfalls echt gespannt auf die Rückmeldungen der Forumsmitglieder, die die ersten Enyaqs aus dem Mj 22/02 mit neuer Hardware und Software 3.0 ausgeliefert bekommen... ?

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9104 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)