Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • leasingnehmer
    Ersatzwagen ist für uns uninteressant, da wir noch unseren TRoc haben. Wenn der Wagen wirklich im Februar / März gebaut wird, kommt das dem ULT von 02/22 sehr nahe. Skoda hatte auch schon mal was bestätigt mit 24.04. - das war bei der letzten Nachfrage. Nicht umsonst habe ich im Spoiler stehen: Skoda Würfelspiel. Ich verlasse mich erst auf einen LT, wenn der Wagen auf dem Hof beim Händler steht.

  • Bei mir hat sich etwas getan. Heute habe ich eine Mail vom Händler bekommen, dass mein Enyaq zur Produktion eingeplant wurde und bereits eine FIN hat.

    Was kann ich mit der FIN machen?

    Kann ich mir die App damit bereits konfigurieren?

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • leasingnehmer
    Ersatzwagen ist für uns uninteressant, da wir noch unseren TRoc haben. Wenn der Wagen wirklich im Februar / März gebaut wird, kommt das dem ULT von 02/22 sehr nahe. Skoda hatte auch schon mal was bestätigt mit 24.04. - das war bei der letzten Nachfrage. Nicht umsonst habe ich im Spoiler stehen: Skoda Würfelspiel. Ich verlasse mich erst auf einen LT, wenn der Wagen auf dem Hof beim Händler steht.

    Ihr Glücklichen! Ich war seit Anfang Januar ohne Auto (Leasingvertrag ausgelaufen). Seit Freitag gurke ich mit einem Fabia durch die Gegend, das ist auch nicht gerade das Fahrvergnügen, das ich mir vorgestellt hatte. Mit dem Skoda Würfelspiel gebe ich Dir absolut recht.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Kann ich mir die App damit bereits konfigurieren?

    das bringt mehr Ärger als Vorteile. Ich würde damit bis zur Abholung warten.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das 1. mal das sich das Autohaus bei mir gemeldet hat nach 10 Monaten:/


    Sehr geehrter Herr XXX,



    aufgrund der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Halbleiterthematik, sind bei Kommissionen des ENYAQ iV mit Parksensoren vorn und hinten Anpassungen notwendig.


    Diese Ausstattung ist bei der Variante 60 Bestandteil des optionalen Ausstattungspakets Parken BASIC (PPA), bei den Varianten 80 und 80x Teil der Serienausstattung.



    Um die Einplanung schnellstmöglich zu gewährleisten, wurde den betroffenen Kommissionen der Optionscode PPE zugesteuert (bei Variante 60 hierdurch Entfall PPA).



    Durch die Umstellung verlieren die Fahrzeuge keine Funktionalität; auch der bisherige Preis bleibt hierdurch unverändert.


    Alle Fahrzeuge mit PPE erhalten den Intelligenten Parkassistenten inkl. Trainiertem Parken zusätzlich ohne Aufpreis.



    Falls Sie hierzu noch Fragen haben, gerne melden.




    Mit freundlichen Grüßen

    Skoda Enyaq iV 80, Arctic-Silber Metallic, Plus - Family, Basic - Klima, Infotaiment, Fahrassistenz, Convenience, AHK, Gepäcknetztrennwand, WP, 125 KW, bestellt am 12.04.21. Produziert 03.03./ Übernahme am 01.04.22:)

  • Wenn ich das richtig lese, entfällt bei den 60ern PPA und man erhält PPE umsonst. Oder täusche ich mich?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Wenn ich das richtig lese, entfällt bei den 60ern PPA und man erhält PPE umsonst. Oder täusche ich mich?

    PPA = ?

    PPE =?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • PPA=Parken Basic

    PPE=neues Parken Plus mit „intelligentem“ Parkassistenten

    ;)

    ok, eigentlich hatte das neue Parken Plus doch den Ausstattungscode PPB und nicht PPE?

  • PPA=Parken Basic

    PPE=neues Parken Plus mit „intelligentem“ Parkassistenten

    ;)

    Nicht ganz.


    PPA = Parken Basic

    PPC = Parken Plus alt (mit 360° Kamera, ohne PLA)

    PPB = Parken Plus neu (mit 360° Kamera, mit PLA)

    PPE = Parken Basic (?), ohne 360° Kamera (?), aber mit PLA (?)


    PPE scheint was völlig Neues zu sein. Das wäre ja ein krasser Schritt. Natürlich toll für die Leute, die es bekommen. :rolleyes:


    Na gut. Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)